Archiv

Hallo zusammen,

diesmal gibt es den Bericht zur Lage der Nation in Videoform.
Ich wollte euch kurz auf den aktuellen Stand bringen was den Clan betrifft, warum es (augenscheinlich) gerade hier nicht vorwärts geht und wie die Zukunft des Clans aussieht.
Viel Spaß beim anschauen!


Viele Grüße,
Eierk0cher und das ganze Leaderteam



Hallo zusammen,

heute gibt es wie jeden Monat einen Bericht zur Lage der Nation, damit alle auf aktuellem Stand sind. Diesen Monat ist allerdings nicht ganz so viel passiert wie sonst. Aber auch die kleinen Änderungen sollen ja nicht unerwähnt bleiben. wink

Member
Nach wie vor gibt es regen Zulauf im Clan. Wir bekommen immer noch täglich neue Bewerbungen für alle Spiele. Seit kurzem nehmen wir auch Bewerbungen für Overwatch an, denn wir haben jetzt auch einen Overwatch- Squad eröffnet, nach dem einige gefragt haben.

Dafür haben wir natürlich auch einen neuen Leader mit an Board: AndreasJHB kümmert sich ganz um Overwatch. Außerdem haben wir LemoYucksFou als neuen CoLeader für RainbowSix gewinnen können. Viel Erfolg!

Server
Wir haben ja geplant, von WhatsApp auf Discord umzusteigen. Leider ist dies aus technischen Gründen nicht möglich, da wir nicht wie bisher für jeden Channel einen Einladungslink erstellen können, sondern nur einen pro Server. Darum werden wir vorerst bei WhatsApp bleiben. Langfristig soll eine eigene App mit eingebautem Messenger das Problem lösen. Da uns dafür aktuell die finanziellen Mittel fehlen, wird sich hier aber in naher Zukunft erstmal nichts tun.

Website
Auch hier hat sich aufgrund unserer finanziellen Lage noch nichts getan. Daher nochmal die Bitte um Spenden: Jeder kann auf dieser Seite sehen, wofür wir aktuell Geld sammeln. Auch kannst du dort direkt über die Website eine Spende abgeben, direkt per Überweisung oder per PayPal. Und es ist auch gar nicht viel notwendig: Wenn jedes Mitglied nur 5 Euro spenden würde, könnten wir schon morgen alle unsere Wünsche erfüllen. Inklusive eigener App mit Messenger, Schnellerer Mitspielersuche, neuem War- und Profilsystem und Co.
Ich habe bereits über 500 Euro in den Clan gesteckt. Wie schnell es jetzt mit dem Clan weitergeht, hängt von jedem einzelnen ab.

War`s und Events
Nach wie vor sind wir in der DeSBL und EGL aktiv. Wir schlagen uns auch ganz gut, konnten aber bisher noch kein Finale erreichen. FunWar`s gab es keine.

Verein
Huch, eine neue Kategorie. Verwirruuuuung.
Ich kläre auf: Die Kategorie wird zukünftig in jedem monatlichen Bericht auftauchen. Hier werde ich erklären, wie es aktuell um den Verein steht und was für Neuigkeiten es hier gibt, wo der Verein aktiv gewesen ist und ähnliches.
Aktuell haben wir leider noch nicht genug Mitglieder zusammen, um die Gründungsversammlung einzuberufen. Vorab war das Interesse groß. Wer auch jetzt noch zum Fortbestand des Clans beitragen möchte, kann sich hier zur Gründungsversammlung anmelden: https://www.phpgaming....ite=forum_topic&topic=422
Bitte beachtet, dass nach der Gründung voraussichtlich der angegebene Mitgliedsbeitrag halbjährlich oder jährlich fällig wird.

Ausblick
Es gab jetzt schon mehrfach Kritik oder Verwirrungen zum Thema Eliteteam. Daher werden wir das Konzept des Eliteteams überarbeiten und auf der Website - für jeden einsehbar - veröffentlichen. Wir hoffen, dass dadurch zukünftig jeder auf dem aktuellsten Stand ist, was das Eliteteam angeht.
Außerdem suchen wir aktuell einen Leader für Battlefield. Dies wird vermutlich unser nächstes Spiel im Clan. Und: Dies ist auch das erste Spiel, wo wir als Clan einen Server mieten könnten. Es bleibt also spannend. wink

Liebe Grüße,
euer p0wned hopeless people Leaderteam


Hallo zusammen,

diesen Monat hat sich einiges bei uns getan. Wie versprochen gibt es von mir wieder einen Bericht zur Lage der Nation, damit alle auf dem selben Stand sind.

Member
Hier hat sich wieder einiges getan. Der Memberzufluss ist nach wie vor ungebrochen hoch. Viele Bewerbungen lehnen wir schon ab, weil die Bewerber die Kriterien nicht erfüllen. Trotzdem haben wir seit letzten Monat wieder unzählige neue hoffnungslose people für uns gewinnen können, was uns natürlich sehr freut! Nochmal herzlich willkommen an alle Neuzugänge. smiling

Im Leaderteam hat sich auch einiges getan. Leider haben DonChilloo und DonFilipoo den Clan verlassen. Maiskruste hat sein Amt als Fortnite CoLeader aufgrund mangelnder Zeit niedergelegt, bleibt uns aber zum Glück weiterhin als Member erhalten. Wir danken den dreien trotzdem für die Unterstützung und wünschen den beiden Abgängen alles gute für die Zukunft.
Zum Glück konnten wir dafür auch einige Lücken füllen. Killer_Profie_XD wird sich zukünftig um das Rainbow Team kümmern und Frazer2597 unterstützt das Fortnite Team. Wir wünschen euch viel Erfolg bei euren Aufgaben.

Du möchtest den Clan auch als Leader unterstützen? Hier gehts zu dem offenen Jobangeboten: Klick mich

Server
Wir haben euch darum gebeten abzustimmen: Soll Discord unsere WhatsApp Gruppen ablösen? Die deutliche Mehrheit hat sich dafür ausgesprochen. Deshalb prüfen wir jetzt nochmal ob Discord unseren Anforderungen entspricht. Sollte dem so sein, werden wir definitiv auf Discord umsteigen. Es wird trotzdem weiterhin für jedes Game einen eigenen Channel geben und natürlich einen Smalltalk Channel. Weitere Informationen folgen, wenn es so weit ist.

Website
Folgende Änderungen gab es an der Website:
Forum: rechts gibt es nun eine neue Spalte mit den letzten Beiträgen, Admins die online sind und die nächsten Geburtstage
Forum: wenn ihr Boxen ein / ausklappt (mit dem +/- an der rechten Seite) wird die Einstellung gespeichert und bleibt auch nach einem Reload erhalten .
Anmeldeprozess: Nutzer, die die Bewerbung übersprungen haben, können jetzt einfacher eine Bewerbung direkt über das Forum erstellen
Anmeldeprozess: Alle Nutzer ohne Bewerbung erhalten nach drei Tagen eine Erinnerungsmail, um dies nachzuholen.
Neue Funktion: WhatsApp Newsletter fertiggestellt.

Der WhatsApp Newsletterservice ist noch nicht verfügbar, obwohl er fertig programmiert ist. Leider fehlt mir noch ein passendes Zweithandy dafür. Sobald ich eins organisiert habe, versorgen wir euch direkt per WhatsApp Nachricht mit den wichtigsten Clannews. Natürlich nur, wenn ihr euch dafür angemeldet habt.

Außerdem stehen noch größere Projekte an: Wir überarbeiten das Warsystem komplett, damit ihr euch noch einfacher dafür anmelden und die Wars noch leichter über unsere Streams mit verfolgen könnt. Seid gespannt!

War`s und Events
Wir haben diesen Monat das erste mal bei der EGL mitgespielt. Eine Liga, bei der es sogar Preisgelder zu gewinnen gibt! Und ebenfalls unglaublich: Wir haben es im ersten Monat direkt bis ins Viertelfinale geschafft. Zukünftig werden wir dort mit drei Teams vertreten sein. Einmal mit unserem Eliteteam, dann mit unserem Community Team und mit einem Vereinsteam. Es haben also zukünftig noch mehr Mitglieder die Chance bei der EGL mitzuspielen! Danke an Hippel und Tobitoto, die das ganze großartig organisieren. Weitere Infos zu kommenden Cups gibt es wie immer im Forum und per WhatsApp, wenn es so weit ist.

Außerdem hat unser erstes Gameevent bei Fortnite statt gefunden. Tobitoto8 hat bei der Schnitzeljagd in Fortnite die 10 Euro PSN Guthaben gewonnen! Mir wurde bereits zugetragen, dass wir die Events zukünftig im voraus ankündigen sollen. Das nehmen wir mit und wir werden das zukünftig natürlich so machen. Vielen Dank für euer Feedback!

Ausblick & Sonstiges
Huch, das meiste hab ich jetzt schon gesagt. Wir hoffen nächsten Monat mit dem neuen War System an den Start gehen zu können. Außerdem haben wir jetzt auch einen eigenen Twitch Kanal. Der Livestatus dieses Kanals soll auf der Webseite eingebunden werden und natürlich wollen wir dort auch die ersten Streams zeigen. Einige freiwillige haben sich dafür schon gemeldet. wink
Außerdem steht die Vereinsgründung kurz bevor. Wenn wir genug Gründungsmitglieder versammelt haben kann der Verein offiziell angemeldet werden.

Die Entwicklung des ganzen kostet natürlich Geld, darum nochmal ein freundlicher Hinweis auf unser Spendensystem. Unseren Schuldenberg und die kommenden Kosten könnt ihr euch da anschauen und direkt etwas minimieren:
https://www.phpgaming.de/index.php?site=spenden

Wenn ihr sonstige Vorschläge, Sorgen oder Nöte habt, könnt ihr euch natürlich immer an uns wenden. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß im Clan!

Liebe Grüße,
euer p0wned hopeless people Leaderteam


Hallo zusammen,

erstmal zur Beruhigung der Nerven: Natürlich handelte es sich bei der heutigen Ankündigung um einen Aprilscherz. Telekom ist nicht unser Sponsor, unsere Website ist ab morgen wieder blau und wir bleiben natürlich auch ein PS4 - Multigamingclan. Es freut mich aber, dass ich euch zumindest für einen kurzem Moment schocken konnte. wink

Nun aber wie versprochen die richtige News. Zur Erklärung: Jeden Monat fasse ich in einer News das wichtigste zusammen. Was ist letzten Monat im Clan passiert? Welche Änderungen gibt es auf unserer Website und welche ClanWars wurden gespielt? Außerdem gebe ich einen kleinen Ausblick auf die Zukunft des Clans. Zur besseren Übersicht, unterteile ich die News in folgende Kategorien:
Member, Server, Website, War`s & Events, Ausblick.
Fangen wir zunächst mit dem wichtigsten an, mit euch!

Member
Da fällt mir als erstes folgendes ein: What. The. Fuck.? Eigentlich hatte ich vor, jeden neuen Member in dieser News aufzulisten und nochmal persönlich zu begrüßen. Aber ich habe auch damit gerechnet, dass wir im ersten Monat vielleicht 15-20 Leute zusammen bekommen. Aber wir sind förmlich explodiert. Wir sind im ersten Monat um mehr als 100 Mitglieder gewachsen. Das ist der absolute Wahnsinn und damit habe ich nie gerechnet. Zwischenzeitlich mussten wir schon einen Aufnahmestop verhängen, weil ich alleine nicht mehr hinterher kam.
Und nicht nur die Anzahl der Mitglieder ist überragend. Ich war schon in wirklich vielen Clans und muss sagen, wir haben eine wirklich geniale Truppe zusammen getrommelt. Es gibt kaum Meinungsverschiedenheiten, man hilft sich untereinander und man hat einfach immer Spaß - Egal zu welcher Uhrzeit und in welche Party man kommt. Und jeder von euch trägt seinen Teil dazu bei. Darum einfach mal ein dickes, fettes DANKE! an euch alle.

Auch zur Kategorie Member gehört die Clanleitung, die mir hilft, dass ganze hier am laufen zu halten. Da wir so schnell gewachsen sind, musste die Auswahl auch relativ schnell und spontan über die Bühne gehen. Daraus ist jetzt folgendes Leaderteam entstanden: DonChilloo als Head of Tera und Hippel_ als Head of Fortnite. Dies sind die beiden Hauptansprechpartner für die beiden Spiele. Hippel_ hat aufgrund der Größe des Fortniteteams auch gleich noch ein paar CoLeader mitgebracht: Maiskruste, MrJavea1 undTobitoto8. JORDAN___XOXO hat außerdem ein Female Team in Fortnite gegründet, in dem alle Mädels ein zuhause haben. Und auch bei Tera gibt es einen CoLeader: DonFillipo. Vielen Dank für eure Unterstützung! Alleine würde ich das hier nicht schaffen. Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch also ab sofort auch an die Personen wenden.

Jetzt haben wir auf der Website aber auch noch ganz offiziell Call of Duty und RainbowSix eingetragen. Diese Spiele werden wir auch zukünftig ganz sicher im Clan spielen. Aktuell suchen wir dafür noch tatkräftige Unterstützung im Leadteam. Wenn du ein Suchti in einer der beiden Games bist, melde dich gerne bei Eierk0cher. wink

Server
Aktuell sind weder Game- noch Voiceserver vorhanden.

Website
Hier haben wir diesen Monat unser Spendensystem eingebaut, auf das ich an dieser Stelle nochmal aufmerksam machen möchte: Alle Spenden gehen zu 100% in den Clan zurück. Und damit keiner denkt, dass ich mir selber die Taschen damit fülle, ist das Spendensystem zu 100% transparent gehalten. Alle Kosten des Clans sind dort in verschiedenen Projekten aufgelistet und ihr könnt selber entscheiden, in welches Projekt eure Spende fließen soll. Auch zukünftige Zahlungen, die zum Beispiel für ein Clantreffen oder ähnliches anfallen, werden wir darüber abwickeln. Die Kosten einiger Projekte sind allerdings nur geschätzt. Sollte ein Projekt günstiger werden, fließt der Überschuss automatisch in ein anderes Projekt. Und natürlich möchte ich auch nochmal betonen, dass die Spenden absolut freiwillig sind. Als kleines Dankeschön gibt es einen Eintrag als Ehrenmitglied auf unserer Squadseite und ein Spender Abzeichen im Forum. Und um die Notwendigkeit nochmal zu verdeutlichen: Aktuell hat unsere Seite bereits ca 400 Euro verschluckt und die Kosten zukünftiger, bereits geplanter Projekte haben eine Summe von ca 840 Euro.
Neben dem Spendersystem haben wir den Beitritt in die WhatsApp Gruppen vereinfacht. Alle Gruppe sind jetzt übersichtlich auf einer Seite aufgelistet. Außerdem haben wir einige Regeln und Tipps auf der WhatsApp- Seite hinzugefügt.
Es wurden außerdem einige Fehler behoben und kleinere Verbesserungen durchgeführt.

War`s und Events
Und nochmal eine unglaubliche Nachricht: Nach noch nichtmal einen Monat tritt p0wned hopeless people bereits beim ersten Cup an. Im DeSBL Fortnite Cup geht es nur um die Kills, da Fortnite leider noch kein klassisches Warsystem hat. Es sind über 250 Teams angemeldet gewesen. Leider hatten wir keine Zeit uns vernünftig auf den Cup vorzubereiten und es war auch ziemlich viel Pech dabei. Trotzdem: Wir haben es bis ins 16tel Finale geschafft und mit diesem kleinen Fortnite Cup haben wir die ersten Schritte und Erfahrungen gesammelt, um zukünftig in allen Spielen auch etwas professionellere Teams aufstellen zu können. Wer sich für die Ergebnisse unserer Spiele Interessiert: Diese sind auf der Startseite direkt eingetragen.

Ausblick
Nächsten Monat dreht sich erstmal alles um das Thema Multigaming. Wir wollen in den anderen spielen ebenfalls so eine coole Truppe zusammen bekommen, wie jetzt bei Fortnite.
Auf der Website wird sich aus finanztechnischen Gründen erstmal nicht so viel tun.
Wir suchen außerdem immer noch Mitgründer für unseren Verein. Für weitere Informationen dazu, wende dich gerne direkt an Eierk0cher .
Außerdem möchten wir ein paar Clanvideos erstellen. Dazu suchen wir deine Gameszenen! Weitere Informationen dazu gibt es hier.
Unser Home Landing Sport bei Fortnite wurde festgelegt. Dazu wird es bald eine Map mit Callouts geben, damit wir die schon mal trainieren können. Wo unser Landing Spot liegt und welche Callouts es geben wird, kann in diesem Topic nachgelesen werden.
Wir suchen auch immer noch ganz dringend zuverlässige Unterstützung im Leaderteam. Siehe dazu unsere Jobliste.

Bei Fragen, Vorschlägen oder Feedback meldet euch gerne im Forum!

Das war erstmal alles für diesen Monat. Es ist unglaublich viel passiert in der kurzen Zeit und es wird sicher die nächsten Tage so weiter gehen. Auf eine schöne Zeit!

Liebe Grüße,
euer p0wned hopeless people Leaderteam


Hallo!
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Wir sind p0wned hopeless people, eine Mischung aus Clan und Community. Heute, am 01.03.2018, öffnen wir unsere Pforten mit unserer neuen Website. Wir möchten jedem PS4 - Gamer ein Zuhause geben, egal ob Gelegenheitsspieler oder Hardcore Gamer. Bei uns ist für jeden etwas dabei. Um das zu erreichen, unterschieden wir zwischen Clan und Community. Der Clan ist für alle, die regelmäßig für ihre Spiele trainieren wollen, an Ligen teilnehmen möchten und das ganze etwas ernster nehmen als der Feierabendspieler. Die Community ist für alle, die einfach Abends gemütlich eine Runde zocken wollen, ohne dabei irgendwelche Verpflichtungen zu haben. Gemeinsam sind wir ein Team. Und warum jetzt p0wned hopeless people? Weil wir ein hoffnungsloser Haufen sind. Hoffnungslos witzig, weil bei uns Spaß an erster Stelle steht. Hoffnungslos am tryharden, weil wir immer gewinnen wollen, aber Skill bei uns nicht an erster Stelle steht. Und hoffnungslos verliebt, in unsere Leidenschaft, die uns alle verbindet: Gaming.

Jetzt weißt du schon grob, wer wir sind und was uns verbindet. Wir stehen aber noch ganz am Anfang, sind noch nicht viele Mitglieder und noch nicht in vielen Spielen vertreten. Wir möchten trotzdem kurz auflisten, warum du ausgerechnet uns beitreten solltest:

  • Wir sind 3 Mitglieder in 1 verschiedenen Games. (Aktuell nur Fortnite)
  • Wir suchen für unsere Games sowohl Feierabend- als auch Ligaspieler
  • Wir haben für jedes Spiel feste Ansprechpartner, ein eigenes Forum und eine eigene WhatsApp Gruppe.
  • Wir unterstützen dich bei der Gründung eigener Teams
  • Für jedes Spiel in unserem Portfolio stellen wir mindestens einen Gameserver zur Verfügung, sofern möglich.
  • Wir starten regelmäßige Events, bei denen es auch etwas zu gewinnen gibt.
  • Eine kostenlose Mitgliedschaft, finanziert durch Spenden und Sponsoren.
  • Du hast die Möglichkeit, uns als Leader zu unterstützen.


Klingt gut, oder? Das ist aber lange noch nicht alles. Wir haben für die Zukunft nämlich große Ambitionen. Auch unsere Zukunftsplanungen wollen wir dir natürlich nicht vorenthalten:
  • Wir möchten weitere Spiele in den Clan aufnehmen und einer der größten, deutschen PS4 Multigamingclans werden.
  • Wir möchten uns in großen Ligen etablieren und möglichst weit oben mitspielen.
  • Wir möchten einen Verein gründen, damit wir unsere Ziele noch schneller erreichen können.
  • Als Verein möchten wir auch Öffentlichkeitsarbeit leisten, damit Gaming endlich in der Politik ankommt und in der Gesellschaft akzeptiert wird
  • Wir möchten eine eigene iOS- und Android App für unsere Website entwickeln


Und was musst du tun, um Mitglied bei uns zu werden? Nicht viel!
  • Du bist über 21 Jahre alt.
  • Du kannst dich gegenüber deinen Mitmenschen benehmen.
  • Du nutzt weder Cheats, Hacks noch Glitches im Spiel aus, um dir einen Vorteil zu verschaffen.
  • Du bist in keinem anderen Clan oder Gaming- Verein Mitglied
  • Du bist bereit unseren Clantag in allen Spielen zu tragen, in denen ist Möglich ist.


So. Jetzt hast du dir so viel Text durchgelesen. Du musst wirklich ein hopeless people sein. Dann kannst du ja auch gleich Mitglied werden. Melde dich einfach auf unserer Seite an. Sie führt dich durch den gesamten Bewerbungsprozess und zeigt dir anschließend, wie du schnell mit den anderen Clanmitgliedern Kontakt aufnehmen kannst:

www.phpgaming.de

Solltest du vorher noch ein paar Fragen haben, kannst du diese gerne hier im Beitrag stellen, oder mir diese per PN, in unserem Gästebuch auf unserer Website oder über kontakt@phpgaming.de zukommen lassen.

Ich wünsche dir viel Spaß in unserem Clan. Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld. Hooah!

Viele Grüße,
Eierk0cher
Head of < PHP > Gaming


mehr Informationen