Archiv

Liebe Community,

endlich ist es so weit. Wir veranstalten im Jahr 2020 ein Clantreffen, wo wir uns im Reallife kennenlernen können. Da wir absolut keine Ahnung haben, wie viel Leute letztendlich kommen werden, mussten wir uns eine entsprechende Location suchen. Und natürlich wollten wir auch gemeinsam ein paar Dinge unternehmen. Nach langem suchen haben wir nun eine geeignete Location gefunden. Wir präsentieren:

Sportland Goed

https://media.insiders.nl/thumbs/mdr/large/files/image/d47174592d64b5088babfb6fd707e203079c444f.jpg
Ort: Sportland Goed, 7894 EA Zwartemeer, Niederlande
Anreise: Freitag den 17. Juli 2020 zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr
Abreise: Sonntag 19. Juli 2020 gegen Abend.
Mehr Infos zum Gelände: https://www.sportlandgoed.nl/

Kurzer Ablauf: Nachdem wir uns Freitag getroffen haben wird es erstmal ein Abendessen geben bei dem wir uns alle erstmal kennenlernen können. Anschließend können wir es uns bei ein paar Bierchen am Lagerfeuer gemütlich machen. Übernachtet wird in gemütlichen Holzblockhütten direkt auf dem Gelände.
Samstag steht nach dem Frühstück ein Survival Training an, bei dem wir als Team enger zusammenwachsen werden. Das wird großartig!
Anschließend gibt es wieder Abendessen und Bier. Sonntag früh nach dem Frühstück werden wir Bubblesoccer spielen.
Darüber hinaus wird es eventuell ein paar kleinere Programmpunkte geben wie Siegerehrung aus dem SommerCup 2020, ein kleiner Videodreh für unseren YT-Kanal, Vorstellung von Clan-Merch und so weiter. Wir wollten das Programm jetzt aber auch nicht zu voll stopfen. Primär geht es schließlich ums kennenlernen.

Wir wissen alle, dass es bis zum Eventplatz ein Stück zu fahren ist, aber dort haben wir alle Freiheiten und ein dementsprechend großes Arsenal nur für uns. Aber hey, wir wollen uns doch alle mal kennenlernen und dafür ist kein Weg zu weit. wink

Der Preis p. Person: 135€ inkl. 2 Barbecue, 2 Frühstück, die genannten Freizeitaktivitäten und ein eigenes Lagerfeuerplatz und 10 kanadischen Hütten (jew. Platz für 4 Personen)

Was muss ich mitbringen? Mitzubringen sind Badesachen, Handtücher und Wechselkleidung. Beim Survival Training könnte es eventuell nass und dreckig werden. wink Da Frühstück und Abendessen im Preis enthalten ist, muss für keinerlei Verpflegung gesorgt werden. Alkoholische Getränke die wir Abends am Lagerfeuer wegziehen wollen, müssen allerdings selber mitgebracht werden. Ansonsten ist das wichtigste natürlich: GUTE LAUNE.

Anmeldung:
Schreibt bitte eine Mail an kontakt@phpgaming.de mit Folgenden Informationen, wenn ihr am Clantreffen teilnehmen wollt:
- Vorname / Name
- PSN ID
- Biete Mitfahrgelegenheit: (Ja/Nein)
- Falls Ja: Bitte Wohnort (Stadt) angeben und die Anzahl der Personen, die theoretisch mitgenommen werden können.
Wir werden am 15. dann eine Liste aller Mitfahrgelegenheiten intern veröffentlichen, an die sich jeder der Bedarf hat wenden kann. Organisieren müsst ihr eure Anfahrt anschließend aber selbstständig. Die Anmeldephase geht bis zum 15. Januar 2020. Wer sich danach nicht angemeldet hat, kann leider nicht am Clantreffen teilnehmen.
Ebenfalls am 15. geben wir die Kontodaten bekannt auf die das Geld einzuzahlen ist. Bezahlt werden muss bis zum 30. Januar, damit wir den Platz buchen können. Wer bis zum 30. Januar nicht gezahlt hat muss aus der Anmeldeliste leider gestrichen werden.

Es handelt sich um unser erstes Clantreffen und wir sind uns bewusst, dass die Location weder besonders nahe noch besonders günstig ist. Wir wollten aber auch kein 0815 Lanhaus mieten, wo wir dann wieder alle nur sitzen und zocken. Es geht ja schließlich ums Kennenlernen. Wir würden uns freuen, möglichst viele von euch im Sommer 2020 kennenlernen zu können.

Vielen Dank außerdem am PHP_Django fürs organisieren des Clantreffens!

Viele Grüße,
Euer Leaderteam


Hallo zusammen,

das Jahr neigt sich langsam dem Ende, die ersten Weihnachtsevents in verschiedenen Games laufen bereits und auch wir sind schon richtig in Festtagsstimmung. Zeit für einen etwas anderen Bericht zur Lage der Nation. Nämlich für einen kleinen Jahresrückblick und einen Ausblick auf das, was wir für nächstes Jahr geplant haben. Und nächstes Jahr wird ein richtiger Hammer. Versprochen. Aber bevor wir dazu kommen, schauen wir uns erstmal die letzten Monate an. Wir haben unglaublich viel erreicht, aber auch einige unserer Ziele verfehlt.

Schauen wir uns erstmal an, was wir gemeinsam erlebt haben:

Mitgliederwachstum
Unglaublich, aber wahr. Wir haben vor kurzem einen neuen Meilenstein erreicht und die Marke von 150 Mitgliedern geknackt. Waren wir letztes Jahr zu Jahresanfang noch bei ca 100 Mitgliedern, macht das einen Jahreszuwachs von fast 50 Mitgliedern. Eingerechnet sind hier nur Mitglieder, die wir auch wirklich als Fullmember aufgenommen haben. Beworben haben sich dieses Jahr weit über 400 Mitglieder, von denen wir einen Großteil abgelehnt haben, weil sie nicht unseren Kriterien entsprachen. Außerdem haben wir natürlich auch jetzt noch einige Mitglieder auf Probe, die hier ebenfalls noch nicht eingerechnet sind. Dank unseres neuen Probezeitensystems, welches wir ebenfalls dieses Jahr eingeführt haben, kommen auch nur noch Leute zu uns in den Clan, die wirklich gut zu unserer lustigen Truppe passen. Wir sind mit dem System und mit dem Zuwachs sehr zufrieden. Trotzdem sind unsere Admins natürlich stetig auf der Suche nach neuen Spielern, damit in unseren Gruppen jederzeit Aktivität herrscht. Was meint ihr dazu? Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, lasst es uns gerne wissen. Wir hoffen, ihr seid mit dem was wir sind und mit unserer Gemeinschaft noch ebenso zufrieden wie wir.
(An dieser Stelle würde ich jetzt gerne mit euch anstoßen, wenn wir zusammen sitzen würden. Ich erhebe daher einfach alleine mein Glas und hoffe, ihr tut es auch, wenn ihr an dieser Stelle angekommen seid. Auf uns! Prost.)

Führungsetage
Einen Clan dieser Größe zu führen ist alleine natürlich nicht möglich. Und es ist wirklich schwierig, gute und zuverlässige Leader zu finden, die ihre Freizeit in ein solches Projekt stecken wollen. Viele unterschätzen einfach die Arbeit die dahinter steckt. Und ich, Eierk0cher, bin ein wirklich anstrengender Chef. Ich möchte für unsere Mitglieder immer alles perfekt haben. Ich habe eine genaue Vorstellung davon, wie der Clan aussehen soll und lege immer Wert darauf, dass wir hier - auch wenn wir derzeit "nur" ein Funclan sind - ein gewisses Maß an Professionalität an den Tag legen. Da uns in der Vergangenheit auch einige Leader verlassen haben, als es anstrengend wurde, arbeite ich häufig nach dem Motto: "Wenn du es vernünftig machen willst, mach es selbst". Das ist mittlerweile aber nicht mehr gerechtfertigt. Denn die CoLeader die wir aktuell haben und der gewählte Vereinsvorstand für den Verein stecken mindestens genau so viel Herzblut in den Clan wie ich. An dieser Stelle möchte ich mich einfach mal bei allen Bedanken, die ihre Freizeit darin investieren, mir gewisse Arbeiten abzunehmen. Ihr macht alle einen großartigen Job und ohne euch wären wir nicht dort, wo wir heute sind. Unsere aktuelle Konstellation ist Stabil und mit euch habe ich wirklich ein gutes Gefühl, die Projekte die nächstes Jahr vor uns liegen, anzugehen. Trotzdem suchen wir natürlich weiterhin Unterstützung in verschiedenen Bereichen. Wenn du Lust auf viel unbezahlte Arbeit hast, schau doch mal in unsere Stellenausschreibungen: https://phpgaming.de/i...&action=faqcat&faqcatID=8

Gemeinschaft
Könnt ihr glauben, dass man erst seit 8 Monaten seine PSN ID ändern kann? Mir kommt das mittlerweile schon ganz normal vor. Wir hatten uns dazu entschieden mit dem PSN Update die Clantagpflicht einzuführen. Puh. Damit hab ich mich zunächst ganz schön unbeliebt gemacht. Und wir sind auch davon ausgegangen, dass uns deswegen einige Mitglieder verlassen werden. Aber so schlimm war das am Ende gar nicht. Im Gegenteil. Wir haben uns mittlerweile in der deutschlandweiten Playstationcommunity einen Namen gemacht, weil jeder einzelne von euch dazu beiträgt, dass wir als Gemeinschaft wahrgenommen werden. Und mal Hand auf`s Herz: Sieht doch geil aus, wenn ihr ein Gegnerteam wegrasiert und dein ganzes Team PHP vorm Namen hat, oder? Wir haben damit genau das erreicht, was ich mir davon versprochen hatte. Wir sind enger zusammen gerückt und - zumindest ich - habe mehr das Gefühl ein Teil von einer großen Gemeinschaft zu sein. Und wir haben natürlich auch schon das ein oder andere Mitglied für unseren Clan gewinnen können, der nur auf uns aufmerksam geworden ist, weil er sich in ner Party gefragt hat: "Was ist denn eigentlich dieses PHP, was ihr da alle vor`m Namen habt?" Wir hoffen das auch die anfänglichen Kritiker sich mittlerweile damit anfreunden konnten. Zumindest freut es uns, dass viele ihre persönliche Ablehnung für unsere Gemeinschaft hinten angestellt haben. Das ist wirklich ganz groß und gehört an dieser Stelle einfach auch mal gelobt!

Cups, Turniere, Events
Obwohl wir eigentlich ein Funclan sind, wollen wir natürlich auch etwas eSport und Wettbewerb betreiben. Und wie wir das gemacht haben! Mit vollem Erfolg. Da wäre zunächst unser SommerCup in Apex und Fortnite, wo es das erste mal einen Pokal vom Clan zu gewinnen gab. Das kam super an und das werden wir natürlich auch wiederholen. Dann wären hier die großen Erfolge in der European Gaming League, wo PHP_ScopeZ und PHP_IVI den ersten Platz im Fortnite Turnier gemacht haben und sich so das Preisgeld sichern konnten. Wahnsinn! Und nicht zu vergessen sind natürlich auch unsere ersten öffentlichen Turniere bei Call of Duty und Apex. Auch die kamen sehr gut an, nicht zuletzt weil unser Leader Dipuma das ganze hervorragend auf Twitch moderiert hat. Wenn man das so liest, könnte man meinen, unseren Clan würde es schon seit Jahren geben. Unser zweiter Geburtstag steht aber erst noch bevor. Unglaublich.

Gründerversammlung
Auch der erste Grundstein für unseren Verein ist bereits gelegt. Mit der Gründerversammlung haben wir bereits einen wichtigen Schritt gemacht. Außerdem haben wir die Unterlagen bereits beim Notar eingereicht, der das noch beglaubigen muss, bevor der Verein dann endgültig beim Amtsgericht eingereicht und eingetragen wird. Ich bedanke mich nochmal bei allen, die dabei waren und das Vorhaben unterstützen!

Das bringt uns aber leider auch schon zu den Dingen, die wir dieses Jahr nicht geschafft haben. Wir wollen uns hier nicht nur in den Himmel loben, sondern auch transparent darlegen, was wir nicht geschafft haben. Natürlich ist jeder Rückschritt auch immer ein Lernprozess den wir machen, um die nächsten Herausforderungen besser zu meistern. Daher sind einzelne Fehlschläge gar nicht schlimm. Was wir dieses Jahr nicht geschafft haben, wollen wir natürlich nächstes Jahr besser machen. Darum folgt hier ein kleiner Ausblick und eine kleine "Roadmap", die euch Auskunft darüber gibt, wie wir uns kommendes Jahr vorstellen. Ob und wie schnell wir unsere Ziele erreichen hängt natürlich auch immer von eurer Unterstützung ab. Jetzt habe ich euch aber genug auf die Folter gespannt.

So geht es 2020 für uns weiter:

Vereinsgründung
Eigentlich wollten wir die Gründung des Vereins nämlich schon lange vollzogen haben. Es gab verschiedene Gründe dafür, dass sich das so lange gezogen hat. Der Hauptgrund ist einfach, dass die deutsche Bürokratie und das Vereinsrecht gar nicht vorsieht, dass sich überregionale Vereine bilden. Das hat die Gründung in den verschiedenen Phasen extrem schwierig und aufwändig für uns gemacht. Aber bereits im Januar wird es endlich so weit sein: Dann trifft sich der Vereinsvorstand in Osnabrück und wird das Gründungsprotokoll beim Notar beglaubigen lassen. Wann der Verein dann offiziell eingetragen ist, hängt davon ab, wie schnell das Amtsgericht Osnabrück arbeitet. Wir hoffen, dass es im Februar endlich so weit sein wird.

Finanzielle Situation
Wir sind pleite. Sehr pleite. Unsere Website, Turniere, Events und geplanten Projekte verursachen immense Kosten, die Eierk0cher alleine nicht mehr decken kann. Sobald der Verein gegründet ist, befindet er sich bereits mit ca 600 Euro in der Kreide. Wir hoffen, dass sich noch einige Mitglieder nächstes Jahr dazu entscheiden dem Verein beizutreten, damit sich die finanzielle Situation etwas entspannt. Ansonsten können wir unsere geplanten Projekte nicht gänzlich durchführen. Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft im Verein beträgt 40 Euro und bietet verschiedene Vorteile. Diese werden wir nochmal ausführlich vorstellen, wenn es so weit ist. Wer Interesse daran hat dem Verein beizutreten, kann sich gerne bei Eierk0cher melden. Das ist für die Budgetplanung nächstes Jahr besonders wichtig.

WinterCup
Aufgrund der finanziellen Situation müssen wir den geplanten WinterCup dieses Jahr leider absagen. Wir hätten euch schon dieses Jahr gerne einen WinterCup angeboten, aber es soll natürlich auch was zu gewinnen geben. Und PSN Guthaben und Pokale bekommt man leider nicht umsonst. Hier möchten wir uns nächstes Jahr natürlich ganz klar verbessern und wie versprochen sowohl einen SommerCup als auch einen WinterCup im Dezember veranstalten. Und da sind wir wieder beim Thema: Wie erfolgreich das nächste Jahr wird, hängt von eurer Unterstützung ab.

Neue Website
Unsere Website ist gut und wird oft gelobt. Allerdings fehlen für die Zukunft noch einige Funktionen die wir zwingend brauchen. Zum Beispiel ein Webshop für unser Merch oder ein Vereinssystem, indem wir die Vereinsmitglieder verwalten können. Das Problem: Das CMS auf dem unsere Website aufgebaut ist, ist sehr alt und wird nicht mehr weiterentwickelt. Unsere Website ist für die Zukunft also nicht gewappnet. Bevor wir jetzt also hunderte Euro für ein Vereins- und Shopsystem ausgeben, haben wir uns gefragt, ob es Alternativen gibt. Und wir haben eine gefunden. Wir werden nächstes Jahr eine neue Website erstellen lassen, die auf modernster Technik basiert. Dadurch ergeben sich einige Neuerungen, die darauf ausgelegt sind, dass ihr noch mehr vom Clangeschehen mitbekommt und euch untereinander noch mehr vernetzen könnt. Die neue Website wird viel mehr soziale Funktionen bekommen und euch noch tiefer in den Clanalltag abtauchen lassen. Hier ein kleiner Überblick über die Neuerungen:

  • - Ein Vereinssystem mit Aufnahmeformular, Auflistung aller Mitglieder, Vereinsvorteile, Satzung und Beitragsordnung
  • - Ein komplettes Shopsystem mit Bestelloption für unser Merchandise
  • - Ein Dashboard für Mitglieder, auf dem ihr alle aktuellsten Infos direkt nachlesen könnt
  • - Ein Eventkalender wo wir Clanevents planen und ihr euch direkt anmelden könnt
  • - Eine art Timeline wie bei Facebook, damit ihr immer sehen könnt, was im Clan gerade passiert
  • - Umfragen, damit wir noch besser Feedback von euch einholen können
  • - Mehr und einfachere Interaktionsmöglichkeiten für euch: News einsenden und kommentieren, Medien einsenden, usw.
  • - Ein vernünftiges Userprofil, wo ihr euch anderen Clanmitgliedern vorstellen und präsentieren könnt
  • - Und vieles mehr

All diese Dinge müssen natürlich zunächst programmiert werden. Das dauert und kostet Geld. Daher können wir euch noch keinen Termin nennen. Aber wir wünschen uns, dass die Website spätestens im April 2020 online geht.

Merchandise
Mit unserer neuen Website können wir dann auch endlich Merch anbieten. Unser Vereinsvorstand wird schon im Januar gemeinsam mit unserem Druckpartner die ersten Produkte dafür gestalten. Mit dem Verkauf können wir aber erst starten, wenn der Shop online ist. Daher erwarten wir die ersten Angebotenen Produkte für ab Juni/Juli2020. Wir werden mit einer kleinen Produktpalette starten und erstmal sehen, wir das bei euch ankommt. Gemeinsam mit euch entscheiden wir dann, welche Produkte wir nach und nach weiter in den Katalog mit aufnehmen. Das wird cool!

Apps
Und dann ist da noch das leidige Thema Apps. Mit unserem letztem Appentwickler sind wir leider gehörig auf die Nase gefallen. Wir haben jetzt 400 Euro in die Appentwicklung gesteckt - und der Entwickler konnte nicht wie versprochen liefern. Jetzt sind wir damit beschäftigt das Geld zurück zu fordern und wenn es schlecht läuft, müssen wir Klage einreichen. Auch das kostet natürlich wieder Zeit, Geld und Kraft. Aber: Da die neue Website technisch auf einem besseren und neuerem Stand sein wird, ist es anschließend natürlich auch einfacher Apps dafür zu entwickeln. Trotzdem. Die Entwicklung von Apps ist teuer und wir können aktuell keinerlei Prognosen machen, wann die Apps kommen werden. Unser Wunsch ist aber nach wie vor eine App mit eigenem Messenger, um WhatsApp endlich abzulösen. Eine eigene App macht zusammen mit unserer neuen Website auch richtig sinn, da wir änhlich wie bei Facebook dann Messenger und Social-Funktionen in einem System bündeln können. Wir geben den Plan also keineswegs auf.

Clantreffen
Auch das stand schon für dieses Jahr auf unserem Zettel, haben wir aber leider nicht geschafft. Jetzt sind wir organisatorisch breiter aufgestellt und wagen einen zweiten Anlauf. Wir planen aktuell ein Clantreffen im Sommer 2020, irgendwann zwischen August und Juli. Was genau wir machen steht noch nicht fest, die ersten Informationen dazu wird es aber auch schon im Frühjahr 2020 geben. Die Planung dafür muss schon so früh erfolgen, damit wir entsprechende Unterbringungen und Freizeitaktivitäten buchen können. Mehr dazu erfahrt ihr natürlich noch, aber wir freuen uns schon sehr darauf, uns alle mal persönlich kennen zu lernen.

PS5 Release
Und dann ist da ja noch eine Kleinigkeit.. Der Release der PS5 liegt nächstes Jahr an. Wir werden also spätestens Ende 2020 zu einem Cross-Plattform Clan werden. Denn auch die Playstation 5 wollen wir natürlich in unserem Clan unterstützen. Wir erwarten mit dem Release der PS5 auch einen entsprechenden Mitgliederboom. Da wir noch nicht wissen, wie Crossplay zwischen den Plattformen funktionieren wird, können wir hier auch noch nicht genau planen, was wir als Clan genau machen werden. Wir hoffen aber, dass sich unsere Community dann nicht in zwei Communitys teilen muss.

Wie ihr seht haben wir große Pläne und Herausforderungen vor der Tür stehen. Ich bin mir aber sicher, dass wir das gemeinsam schaffen werden. Denn wir haben in nicht einmal zwei Jahren schon unglaublich viel erreicht, viele höhen und Tiefen erlebt und viele Herausforderungen gemeistert. Wir sind eine super geniale und riesige Familie geworden. Und jedem einzelnem Mitglied dieser Familie bin ich dankbar dafür, dass ihr uns zu dem macht, was wir sind. Viele werden unseren Clan-Slogan vielleicht gar nicht kennen. Aber für mich hat er in diesem Jahr durch euch erst richtig an Bedeutung gewonnen: Gaming hat endlich wieder ein zuhause.

In diesem Sinne wünsche ich euch und euren Familien, Freunden und bekannten eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Feiert schön, rutscht aber nicht zu tief, damit wir uns nächstes Jahr gesund und Munter wiedersehen.

Euer PHP_Eierk0cher
Euer PHP_Gold
Euer PHP_Lemo
Euer PHP_Old_And_Slow
Euer PHP_Torgstar
Euer PHP_Mr_Goodlife
Euer PHP_Dipuma
Euer PHP_Ovision
Euer PHP_BlackEagle


Da wir mittlerweile über 150 Mitglieder im Clan sind, ist es natürlich schwer, mit jedem in Kontakt zu kommen. Also haben wir unsere Köpfe zum rauchen gebracht und uns überlegt, wie wir uns trotzdem noch besser vernetzen und kennenlernen können. Dabei kamen viele gute Ideen raus und eine davon möchten wir euch heute präsentieren: Der Member der Woche.
Ein mal in der Woche möchten wir euch einen Member etwas genauer vorstellen. Neben einem Foto und den grundlegenden Informationen, haben wir uns auch einige persönliche Fragen überlegt. Heute im Member-Spotlight: PHP_Eierk0cher

Name: Hendrik
Alter: 27
Wohnort: Osnabrück / Niedersachsen / Deutschland
Beruf: Social Media Manager
PSN ID:PHP_Eierk0cher

Wie würdest du dich selber beschreiben?
Ich würde sagen ich bin ein eher ruhiger Mensch der sich neue Situationen erstmal skeptisch anschaut, bevor ich mir eine Meinung dazu bilde. Ich bin eher ein Realist (böse Zungen nennen das auch "Schwarzmaler") und ich hasse Menschen. Perfekte Ausgangssituation, um einen Clan zu führen, oder? amused Außerdem bin ich ziemlich faul und suche für Aufgaben die vor mir liegen immer die möglichst einfachste Lösung. Mein größtes Hobby ist natürlich zocken. Aufgrund des Clans und meiner Arbeit bleibt sonst auch relativ wenig Zeit für andere Dinge.

Was war das erste PC/Konsole-Game was du jemals gespielt hast?
Das allererste Spiel war Command & Conquer - Alarmstufe Rot was mir ein Freund meiner Mutter damals in die Hand gedrückt hat. Danach war ich sofort Feuer und Flamme und wollte unbedingt auch andere Spiele spielen. Meine Eltern waren aber total dagegen und sind noch heute ziemlich Anti-Technik eingestellt. Aber immerhin: Das erste Spiel was meine Eltern mir dann damals gekauft haben war Die Sims. Der erste Teil. Für mich als Kind damals ein absolutes Highlight.

Was zockst du aktuell und auf welches kommende Spiel freust du dich am meisten?
Mittlerweile bin ich leider eine kleine Grafik-Diva geworden. Indiegames mit schlechter Grafik kann ich mir nicht antun. Aktuell spiele ich viel Call of Duty - MW, nachdem ich 2 Jahre nahezu pausenlos Fortnite gespielt habe. Am meisten freue ich mich aktuell auf Cyberpunk, was nächstes Jahr im März erscheinen soll. Außerdem kommen ja auch noch einige Updates für MW, auf die ich sehr gespannt bin.

Wie und warum bist du zu uns in den Clan gekommen?
Ich habe den Clan vor ca zwei Jahren gegründet. Ich war damals eigentlich noch PC Spieler, habe mich aber aus unterschiedlichen gründen dazu entschlossen, auf Konsole umzusteigen. (Beste Entscheidung ever, btw.). Ich bummelte dann in verschiedenen "Clans" rum, die aber mehr oder weniger nur aus einer WhatsApp Gruppe bestanden und sich auch immer relativ schnell wieder aufgelöst haben. Dann habe ich es lange über Facebook-Gruppen versucht. Aber dort weiß man auch nie, welche Leute da so auf einen zukommen. Ich wollte einfach eine stabile Gruppe mit denen ich mich gut verstehe und regelmäßig zocken kann. Also habe ich ne Website gemacht und ein bisschen Werbung für den Clan. Da zu der Zeit der Fortnite-Hype gerade gestartet ist und ich wohl zur richtigen Zeit einen passenden Werbebeitrag im Fortnite-Forum erstellt habe, hatte ich zwei Tage später bereits über 100 Bewerbungen für den Clan. Zuerst war ich etwas überrumpelt. Dann habe ich mich aber dazu entschlossen, den Clan auf eine etwas professionellere Ebene zu bringen.

Was gefällt dir besonders gut im Clan?
Besonders gut gefällt mir die Gemeinschaft, die wir mittlerweile geworden sind. Es sind viele enge Freundschaften entstanden und einige von uns haben sich sogar schon persönlich getroffen, obwohl es noch gar kein offizielles Clantreffen gab. Viele Leute im Clan haben sich sogar eigenständig irgendwelche Merchprodukte gebaut und das zeigt mir, dass sich unsere Mitglieder auch wirklich dem Clan verbunden fühlen. Da geht mir als Gründer natürlich direkt das Herz auf.

Was würdest du im Clan anders machen, wenn du könntest?
Wir im Leaderteam haben immer wahnsinnig viele gute Ideen, was man noch verbessern könnte. Viele Vorschläge dafür kommen auch direkt von den Mitgliedern. Leider dauert es meistens relativ lange, bis solche Vorschläge umgesetzt werden können. Fast alles was wir vorhaben benötigt entweder viel Geld oder hat einen hohen bürokratischen Aufwand. Und dann wäre da noch der Zeitfaktor. Wir machen das ja in unserer Freizeit und können daher nicht jede Idee sofort anpacken. Wenn ich mehr Zeit und mehr Mittel hätte, würde ich Dinge gerne früher anpacken und schneller umsetzen.

Gibt es Social Media Kanäle von dir, die du gerne verlinken möchtest?
Twitter: https://twitter.com/Eierk0cher
Instagram: https://www.instagram.com/martin_henny/
Twitch: https://www.twitch.tv/eierk0cher

Du möchtest auch gerne mal Member der Woche werden? Kein Problem! Beantworte einfach alle Fragen aus dieser News und sende die Antworten inklusive einem Bild von dir an: socialmedia@phpgaming.de - Dann bist auch du demnächst hier zu sehen. Natürlich kannst du uns auch einfach ein paar nette Gameplays, lustige Zockerfails oder witzige Voice-Mitschnitte aus Partys zuschicken. Wir verwerten auf Social Media alles was ihr uns einschickt. wink


Hallo zusammen,

es ist schon wieder viel zu lange her, seit es den letzten Bericht zur Lage der Nation gegeben hat. Leider kann sich der Clan auch aktuell nicht weiter entwickeln, bis der Verein gegründet ist. Da es genau dazu jetzt aber endlich Neuigkeiten gibt und wir auch noch eine andere spannende Ankündigung zu machen haben, wird es jetzt mal wieder Zeit für einen Bericht.

Member
Unser Wachstum hat sich zwar etwas verlangsamt, aber wir wachsen immernoch stetig. Mittlerweile haben wir die Mitgliederanzahl von 130 geknackt und es geht weiter bergauf. Alle Teams entwickeln sich gut und sogar Gruppen, die lange eher still waren, werden wieder zum Leben erweckt. Zum Beispiel die Call of Duty Gruppe, die in voller Vorfreude auf Modern Warfare wieder zum Leben erwacht ist. Fortnite schwächelt dagegen aktuell etwas, was wohl nicht zuletzt auch an der schwachen Season 10 liegen dürfte. Hier werden wir demnächst wieder verstärkt die Werbetrommel rühren und schauen, ob Season 11 uns wieder frischen Wind in die Gruppe bringt.
Und egal was ihr spielt: Ihr seid natürlich auch gefragt. Ihr kennt jemanden, der gerne PS4 zockt und der gut zu uns passen würde? Dann sprecht denjenigen doch einfach an und erzählt ihm von unserem Clan. Vielleicht können wir ihn ja schon bald als neues Mitglied bei PHP begrüßen.
Wer es noch nicht mit bekommen hat: Wir haben außerdem ein bisschen Verstärkung im Leaderteam bekommen. PHP_Mr_Goodlife und PHP_Dipuma werden sich zukünftig verstärkt um Apex kümmern, PHP_Old_and_slow wird sich zusammen mit PHP_Torgstar um Call of Duty kümmern und PHP_oVision verstärkt uns zukünftig im Bereich Social Media. Damit da auch mal etwas mehr Schwung in die Bude kommt. wink Herzlich willkommen an alle neuen Clanmitglieder und Clanleader!

Verein
Leider gab es mit der Gründung einige Komplikationen. Der Bürokratische Aufwand macht uns alle mürbe und auch die Zuverlässigkeit der deutschen Post lässt sehr zu wünschen übrig. Der Vereinsvorstand wird sich im November beim Rechtsanwalt treffen um die Gründungsprotokolle beglaubigen zu lassen und den Verein ins Vereinsregister eintragen zu lassen. Wenn alles gut geht, wird der Verein also noch vor Weihnachten gegründet sein. Dann kann es endlich wieder weiter gehen, mit unseren geplanten Projekten. Wir halten euch auf dem laufendem.

Server
- In diesem Bereich gibt es nichts neues.

Website & Apps
Da unsere Apps jetzt mehrfach von Google und Apple abgelehnt worden sind, haben wir uns einen neuen Appentwickler gesucht. Dieser stellte fest, dass die Qualität des Codes nicht ausreicht, damit die App freigegeben wird. Wir sind gerade dabei das Geld von unserem alten Entwickler zurück zu fordern. Das ist alles sehr ärgerlich und es tut mir auch furchtbar leid, dass die Apps nicht schon wie versprochen online sind. Leider hat uns unser alter Entwickler ziemlich in die Pfanne gehauen und versprechen gemacht, die er nicht halten konnte. Sobald wir das Geld vom alten Entwickler zurück erhalten, wird sich unser neuer Entwickler um die Fertigstellung kümmern. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem laufendem. Die Website wird sich erst weiter entwickeln, sobald uns Budget aus dem Verein zur Verfügung steht. Hier haben wir schon einige Verbesserungen geplant.


War`s und Events
Und jetzt die große Ankündigung, mit der wir die Wartezeit bis zur Vereinsgründung noch etwas überbrücken wollen: Wir kündigen feierlich die ersten PHP Open Cup`s an!
Das bedeutet, wir haben für euch Turniere organisiert, an dem zum ersten mal auch Gamer teilnehmen können, die nicht Teil des PHP Clans sind. Wir werden die Turniere groß in den öffentlichen Bereichen bewerben. Folgende Cups wird es geben:

PHP Open - Apex Legends - 2vs2 Cup: 19.10.2019, ab 13 Uhr
PHP Open - Fortnite - 2vs2 Cup: 26.10.2019, ab 13 Uhr
PHP Open - Call of Duty - 2vs2 Cup: 02.11.2019, ab 13 Uhr

Richtig gelesen. Zum ersten mal überhaupt wird es auch einen Cup in Call of Duty geben. Der neue 2vs2 Modus eignet sich hervorragend dafür. Die Anmeldephase wird jeweils noch einmal seperat angekündigt und startet jeweils eine Woche vor Turnierbeginn. Die erste Anmeldephase für Apex startet also am 12.10.2019 um 13 Uhr. Wie genau ihr euch anmelden könnt, werden wir noch rechtzeitig bekanntgeben. Natürlich gibt es für alle Turniere auch einen Preis. Wir stellen für jedes Turnier jeweils 50 Euro für das Siegerteam zur Verfügung. Es ist unser erstes öffentliches Turnier und wir testen jetzt erstmal, ob das gut ankommt und ob wir die Organisation richtig machen. Sollte alles glatt laufen, werden wir zukünftig weitere öffentliche Turniere veranstalten und vielleicht auch das Preisgeld etwas erhöhen. Sucht euch schon mal euren Duopartner, wir wünschen allen schon einmal viel Glück!
(Und wir hoffen natürlich, dass ihr den Pott nach Hause bringt und nicht einem externem Team überlasst. ;P )

Ausblick
Wenn die PHP Open endet, steht auch schon bald wieder der WinterCup vor der Tür. Das wird ein internes Turnier sein, bei dem es wieder einen Pokal und ebenfalls etwas Preisgeld zu gewinnen gibt. Wir hoffen, dass bis dahin auch der Verein gegründet ist und sich bei den Apps was getan hat. Nach der Vereinsgründung wird auf der Website außerdem zunächst der Menüpunkt "Verein" überarbeitet. Wir benötigen hier eine Liste aller Vereinsmitglieder, ein Aufnahmeformular für den Verein und eine Seite, die euch die Vorteile benennt, die ihr habt, wenn ihr dem Verein beitreten möchtet. Man darf gespannt sein. Stay tuned - Man schießt sich, Hooah!

Liebe Grüße,
euer p0wned hopeless people Leaderteam


Hallo zusammen,

wir haben jetzt schon länger keinen Bericht zur Lage der Nation mehr gehabt. Unter anderem hatten wir letzten Monat eine kleine Sommerpause im Leaderteam vereinbart und auch sonst hat sich in den letzten zwei Monaten nicht sonderlich viel getan. Ein paar Dinge gibt es trotzdem, daher wird es mal wieder Zeit für ein kleines Update.

Member
Der Clan wächst nach wie vor, langsam aber stetig. Es kommen jede Woche ein paar neue Spieler dazu. Um das ganze besser verwalten zu können haben wir im Leaderteam außerdem Verstärkung bekommen: PHP_Torgstar und PHP_Recon verstärken uns ab sofort und stehen euch mit Rat und Tat zur Seite. Wir haben außerdem für jedes Spiel jetzt fixe Ansprechpartner, damit ihr bei Fragen immer wisst, wen ihr genau kontaktieren könnt. Die Ansprechpartner seht ihr in der Beschreibung der jeweiligen WhatsApp Gruppe, oder unter "Squads" -> "Management" auf der Website.

Website & Apps
Die Apps sind fertig, aber wir haben uns von unserem bisherigen Appentwickler getrennt. Das Problem besteht also nach wie vor darin, die Apps in die Stores zu bringen. Wir haben aber einen neuen Appentwickler am Start, mit dem wir jetzt noch die Einzelheiten klären. Wir halten euch auf dem laufendem.
Auf der Website wird sich bis zur Vereinsgründung aus finanziellen gründen erstmal nichts weiter tun.

War`s und Events
Die SommerCups sind vorbei und die Gewinner haben ihre Pokale erhalten und sind jetzt auch in der Hall of Fame eingetragen. Herzlichen Glückwunsch nochmal! Als nächstes werden wir vermutlich erstmal ein öffentliches Turnier testen, bei dem auch nicht-Clanmitglieder teilnehmen dürfen. Weitere Einzelheiten bekommt ihr dazu noch, wenn es so weit ist.

Verein
Hier können wir öffentlich zwar nicht viel preisgeben, aber wir sind ein ganzes Stück vorangekommen. Wir gehen davon aus, dass wir Anfang September den Verein bei den Behörden anmelden können. Ich halte alle Gründungsmitglieder in der .eV WhatsApp Gruppe auf dem laufendem. Alle anderen werden dann nach der offiziellen Gründung informiert und dann geht es auch endlich mit den anderen Projekten vorwärts, die wir noch geplant haben.

Ausblick
Noch eine kleine Neuerung: Wir haben jetzt endlich einen Partner gefunden, der für uns Merch Produkte drucken kann. Die Vorbereitungen dafür sind alle abgeschlossen und wir müssen uns jetzt nur noch für Produkte entscheiden, die wir bedrucken lassen wollen. Dazu werden wir in Kürze eine Umfrage online stellen, bei der ihr mitentscheiden dürft, mit welchen Produkten wir starten sollen. Man darf gespannt sein!

Bis zum nächsten mal!

Liebe Grüße,
euer p0wned hopeless people - Leaderteam


Hallo ihr hoffnungslosen,

diesen Monat gibt es im Bericht zur Lage der Nation einiges zu besprechen und anzukündigen. Das meiste davon wird euch sicher gefallen, ne kleine schlechte Nachricht gibt es aber auch. Ich will euch nicht lange auf die Folter spannen, darum fangen wir wie immer mit dem wichtigstem an:

Member
Hier tut sich in diesem Monat einiges. Endlich ist das PSN Update da, auf das wir so lange gewartet haben: Wir können unsere Namen ändern! Das wird erstmal für Verwirrung in der Freundesliste sorgen, bringt uns als Clan aber enorm voran. Ab sofort setzen wir nämlich unser Probezeitsystem um. Das heißt, jedes Mitglied muss zunächst eine vierwöchige Probezeit absolvieren. Nach Abschluss der Probezeit gibt es ein Gespräch mit einem Admin und dann wird entschieden, ob der Trialmember als Fullmember aufgenommen wird. Fullmember kann nur werden, wer unseren Clantag "PHP_" in seiner PSN ID eingetragen hat. So kann jeder erstmal in den Clan reinschnuppern und dann entscheiden. Das hat zur Folge, dass wir gerade jedes einzelne Mitglied anschreiben, um seine Probezeit zu beenden. Also wundert euch nicht, wenn ihr demnächst eine Nachricht von PHP_Eierk0cher bekommt. wink

Außerdem haben wir auf der Website noch ca 500 registrierte Clanmitglieder, die nie den Weg in unsere WhatsApp Gruppen gefunden haben. Auch hier sitzen wir gerade dran, alle 500 Personen über PSN anzuschreiben. Da können wir sicher noch einige aktive Mitglieder für uns gewinnen! Die Aktivität in den Gruppen dürfte bald also nochmals steigen. Und schon jetzt sieht man in Fortnite, Apex und anderen Games schon immer öfter mal "PHP_" im Killfeed stehen. Ich hoffe, ihr freut euch genau so sehr wie wir darüber, dass wir damit jetzt auch nach außen hin endlich sichtbar als Clan und gemeinsame Einheit auftreten können.

Server
Wir haben erstmals einen eigenen Clanserver für eines unserer Spiele! PHP_Cydaxx hat ein bisschen Geld in die Hand genommen und dafür einen ARK - Server aufgesetzt. Wir werden diesen Server in Kürze auch auf unserer Website einbinden, damit jeder direkt Zugriff darauf hat und auch ein paar außenstehende den Server finden. Aktuell schrauben die fleißigen und aktiven Mitglieder unseres ARK-Squads noch an den Configs. Wir hoffen, dass ihr Spaß auf dem Server haben werdet. Wie es zukünftig mit dem Server weitergeht und wie er finanziert wird, werden wir bei der Vereinsgründung festlegen, die für Sonntag angesetzt ist. Weitere Informationen folgen also bald. Danke an das engagierte ARK-Squad für euren Einsatz!

Website / Apps
Und auch hier gibt es gute Neuigkeiten, denn unsere Website wurde diesen Monat um zwei Funktionen erweitert: Ihr könnt jetzt erstmals euren eigenen Twitchkanal auf unserer Website promoten! Wie ihr eure Streams eintragen könnt und welche Regeländerungen sich dadurch ergeben, könnt ihr nochmal hier nachlesen:
https://www.phpgaming....mments&newsID=117&lang=de

Außerdem werden wir immer wieder gefragt, wie man den Clan als Mitglied unterstützen kann. Nicht jeder hat die Zeit um uns als Leader zu unterstützen und nicht jeder hat Geld um uns finanziell unter die Arme zu greifen. Trotzdem gibt es wirklich für jeden einzelnen Member im Clan viele Möglichkeiten, wie er unseren Clan voran bringen kann. Darum haben wir eine Übersicht erstellt, die euch alle diese Möglichkeiten aufzeigt. Einiges kann man sogar regelmäßig wiederholen, wie zum Beispiel die kostenfreien TwitchPrime Subs für unseren Clan-Kanal, falls man Amazon Prime Kunde ist. Darum könnt ihr alles was ihr von dieser Liste erledigt habt auch als erledigt markieren. Dann werdet ihr über die Website benachrichtigt, wenn ihr uns erneut unterstützen könnt.
Noch ist diese Liste nicht vollständig und es sind noch nicht für alle Unterstützungsmöglichkeiten Beschreibungen und Bilder vorhanden. Wir arbeiten noch daran. Wer möchte, kann aber trotzdem gerne schon mal reinschauen und uns unterstützen!

Den Clan jetzt unterstützen!

Leider gibt es in dieser Kategorie auch die erste nicht so gute Nachricht. Wir sind nämlich erneut bei Apple damit gescheitert unsere App freischalten zu lassen. Unser App-Entwickler ist bereits dran die genannten Mängel von Apple zu beheben. Dabei handelt es sich übrigens ausschließlich um Mängel am Design. Da ist Apple leider knallhart. Wir halten euch hier auf dem laufendem. Machen wir mit etwas erfreulicherem weiter.

War`s und Events
Der ein oder andere hat sicher schonmal davon gehört: Nach unseren Vorstellungen soll es Clan-Intern mindestens zwei große Turniere im Jahr geben. Nämlich einen Sommer- und einen WinterCup. Dabei sollte es auch etwas großartiges zu gewinnen geben. Etwas, dass einem im Gedächnis bleibt, woran man sich erinnern- und worauf man stolz sein kann. Außerdem sollen die Sieger der internen Turniere einen Ehrenplatz auf unserer Website bekommen, in einer eigenen Hall of Fame. Wir haben lange überlegt, geplant und organisiert und freuen uns ganz besonders euch erstmals die PHP_SommerCups 2019 präsentieren zu dürfen!

Ja, ihr habt richtig gelesen. Die Cups. Denn wir werden in unseren zwei größten Multiplayerspielen jeweils ein großes internes Clanturnier abhalten: Fortnite und Apex. Dabei gibt es in beiden Spielen für die ersten drei Plätze jeweils einen Bronze- / Silber- bzw Goldpokal zu gewinnen. Der erste Platz darf sich außerdem auf 25 Euro PSN Guthaben und einen dauerhaften Eintrag in unserer brandneuen Hall of Fame auf unserer Website freuen! Die Turniere werden Zeitversetzt stattfinden, damit jeder die Möglichkeit hat sowohl an dem Fortnite- als auch an dem Apexturnier teilnehmen zu können.

Weitere Informationen zu den Regeln und zum Ablauf werden wir bald bekannt geben. Das einzige was wir noch sagen können: Die Anmeldephase für die Turniere wird am 15.05. freigegeben und am 01.06. werden die ersten Fortnitespiele gespielt. Apex folgt zu einem späteren Wochenende im Juni. Alle Finalspiele werden außerdem LIVE auf unserem Twitchkanal gestreamt.

Und das ist erst der Anfang: Wenn das Turnier so gut läuft, wie wir uns das vorstellen, werden wir den nächsten Schritt gehen. Wir planen unter anderem öffentliche Turniere, um unseren Bekanntheitsgrad weiter zu steigern. Außerdem möchten wir auch gerne bei unseren anderen Games im Clan entsprechende Cups abhalten, wenn eine entsprechend hohe Mitgliederanzahl bzw Aktivität vorhanden ist. Wir hoffen, ihr freut euch genau so auf das Event wie wir. Also, schwitzt diesen Monat nochmal richtig Fortnite und Apex, damit ihr euch ab 01.06. den Gewinn holen könnt. Viel Glück!

Verein
Auch hier gibt es großartige Neuigkeiten. Wir haben die benötigte Mitgliederzahl zusammen um den Verein gründen zu können. Am Sonntag wird die Gründerversammlung stattfinden, bei dem die Einzelheiten besprochen werden. Dies ist also die allerletzte Chance, Gründungsmitglied von unserem Verein zu werden! Ihr würdet uns und unseren Clan damit einen großen Dienst erweisen. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei PHP_Eierk0cher.

Es wird nach der Gründerversammlung noch eine weitere News geben, bei der euch Einzelheiten zum Verein präsentiert werden. Dort werden wir euch dann über die festgelegte Satzung, die Beitragsordnung und die Vorteile informieren, die ihr habt, wenn ihr dem Verein beitretet.

Ausblick
Da wir mit den Turnieren und dem anschreiben der Mitglieder die die Probezeit beendet haben derzeit sehr beschäftigt sind, wird es diesen Monat erstmal nichts weiteres geben. Der Folgende Monat zusammengefasst:

- Vereinsgründung
- Alle Mitglieder werden PHP_ vorm Namen tragen
- Anmeldung Apex Sommer Cup
- Anmeldung Fortnite Sommer Cup
- Neue Hall of Fame für die Website
- Wenn Apple es erlaubt: App Releases

All das werden weitere Meilensteine in unserer Clangeschichte sein. Wir hoffen, ihr seid genau so aufgeregt wie wir und ihr freut euch über das, was kommt. Wir können es gar nicht abwarten euch die ersten Pokale zu überreichen.

Viele Grüße,
euer PHP_Leaderteam


Hallo zusammen,

wir haben gerade eine neue Funktion für unsere Website freigeschaltet, die sich lange gewünscht worden ist. Ab sofort kann jeder seinen eigenen Twitchkanal bewerben. Die streams werden direkt auf der Startseite angezeigt. Im Browser ganz oben und unter mobile (ab morgen) unter den News. Natürlich zukünftig auch in der App.

Damit gehen einige Regeländerungen einher, die ich gerne kurz vorstellen möchte:

1. Jeder Fullmember (nach Abschluss der Probezeit) darf seinen Stream in die Liste eintragen. Damit möchten wir verhindern, dass sich Leute nur für den Clan bewerben, um Werbung für ihren Stream zu machen.

2. Wir haben uns für das Prinzip "Werbung gegen Werbung" entschieden. Bevor du deinen Stream in die Liste einträgst, binde bitte einen unserer Twitch-Banner in deinem Kanal ein und verlinke diesen zu unserer Website. Die Twitchbanner findest du hier: https://www.phpgaming.de/index.php?site=linkus
Somit machst du Werbung für unseren Clan und erhöhst gleichzeitig die Reichweite für deinen Kanal. Wir haben jeden Tag über 300 verschiedene Personen auf unserer Website und du darfst deinen Stream zukünftig auch in den Gruppen bewerben (Mehr dazu gleich!)

3. Um den Stream einzutragen, navigiere auf folgende Seite: https://www.phpgaming.de/index.php?site=twitch
Gebe hier den Namen deines Kanals ein.

4. Wir werden zunächst überprüfen, ob du alle Voraussetzungen erfüllst (Fullmember, Werbebanner, etc). Anschließend schalten wir deinen Stream frei und er ist direkt über der Hauptseite unserer Website aufrufbar.

5. Sollten die Anforderungen irgendwann nicht mehr erfüllt sein (sprich ihr verlasst den Clan oder entfernt den Werbebanner in eurem Twitchkanal), wird euer Kanal auch wieder von unserer Website entfernt.

Wir möchten außerdem auch nochmal versuchen, Werbung für Streams wieder in WhatsApp aufzunehmen. Heißt, ihr dürft den Link https://www.phpgaming.de/index.php?site=twitch jetzt auch in WhatsApp posten, wenn ihr online geht. Der Direktlink zu einem Twitchkanal ist weiterhin verboten! Wir werden uns anschauen, ob das funktioniert. Wenn wir ab heute mehr Twitchwerbung als Spielersuche in den WhatsApp Gruppen vorfinden, müssen wir die Regel leider wieder zurück ändern. Also bitte nicht übertreiben. wink

Wir hoffen damit eine Lösung gebaut zu haben, mit der alle zufrieden sind. Ihr bekommt mehr Reichweite für eure Kanäle, ihr könnt wieder in den Gruppen Werbung machen und der Clan bekommt im Gegenzug vielleicht ein paar neue Member. Wir arbeiten außerdem gerade an einem Konzept für unseren Claneigenen Twitchkanal, der zu einem Daueronlinesender werden soll. Mehr dazu in Kürze. Wenn ihr Fragen habt, wendet euch wie immer gerne an uns!

Viele Grüße,
Eierk0cher



Hallo zusammen,

die meisten werden es schon gemerkt haben: Die Nachricht über die Abschaltung unserer Website war ein Aprilscherz. Aber weit hergeholt ist diese Nachricht keinesfalls gewesen. Einige von euch haben gefragt, wie eine private Seite wie unsere Urheberrecht verletzen kann. Darum noch einmal zur Erklärung: Mit der Urheberrechtsreform sind Plattformbetreiber dafür haftbar, wenn andere User einen Urheberrechtsverstoß begehen. Oder anders gesagt: Wenn du ein Video auf YouTube hochlädst, ist YouTube dafür haftbar. Auch auf unserer Seite kann jeder zum Beispiel ein Profilbild hochladen. Nach dem neuen Gesetz bin ich (Eierk0cher) persönlich dafür haftbar. Die Lösung: Uploadfilter, die kleine Seiten wie wir sich niemals leisten kann. Im Umkehrschluss müssten wir unsere Website also tatsächlich in Zukunft abschalten. Wir werden aber erstmal beobachten, wie sich das Gesetz in der Realität weiter entwickelt. Noch ist die Reform ja auch noch nicht in Kraft getreten.

Nun zurück zum eigentlichen Thema dieser News: Unserem Clan und die aktuelle Entwicklung. Wir starten wie immer mit der wichtigsten Kategorie.

Member
Die Memberanzahl im Clan entwickelt sich prächtig. Beinahe täglich kommen neue Leute hinzu und unser neues Bewerbungssystem hilft uns enorm dabei, die vielen Bewerbungen schneller zu bearbeiten. Wir haben außerdem für Anwärter eine WhatsApp-Gruppe eingebaut, in der Sie uns vor dem Clanbeitritt Fragen stellen können. Auch diese wird rege genutzt und sorgt für einen schnelleren Einstieg neuer Mitglieder in die bestehenden Gruppen.

Leider hat sich das Spiel Anthem nicht so gut entwickelt, wie wir gehofft haben. Dort konnten wir nur wenig Mitglieder für uns gewinnen. Daher werden wir den Squad demnächst deaktivieren. Aber keine Sorge, wer Mitspieler für dieses Spiel sucht wird sicher in der Hauptgruppe fündig.
Dafür haben wir im Gegenzug aber zwei neue sehr aktive Gruppen: The Division 2 und ARK sind sehr erfolgreich und als neues Squad auf der Website zu finden. Zwar haben die beiden Spiele für wenig neue Spieler gesorgt, aber viele alte Hasen haben wohl gerade diese beiden Spiele für sich entdeckt. Das bringt uns auch schon zum nächsten Punkt.

Server
ARK ist das erste Spiel, bei dem wir die Möglichkeit hätten, einen eigenen Server bereit zu stellen. Server kosten leider Geld, daher sollten wir uns gut überlegen, ob wir dies wirklich tun wollen. Es wäre schade, wenn wir jetzt einen Server mieten, der dann nicht genutzt wird. Meine Bitte an die ARK-Gruppe: Tauscht euch untereinander aus und sagt uns wie ihr dazu steht. Möchtet ihr auf einem eigenen Server nochmal neu anfangen? Falls ja, lasst es uns wissen. Wir kümmern uns dann darum.

Website & Apps
Auf der Website hat sich letzten Monat nicht viel getan. Die Android App ist bereits von Google freigeschaltet worden und kann theoretisch direkt veröffentlicht werden. Leider wurde die iOS App von Apple abgelehnt. Wir werden die App mit kleinen Anpassungen also nochmal einsenden. Sorry für die Verzögerung!

War`s und Events
Wir haben zum Einjährigen Geburtstag ein Quizevent gestartet. Eigentlich sollte dieses Event schon beendet sein. Da uns bisher nicht eine einzige Einsendung erreicht hat, in der alle Fragen richtig beantwortet waren, wird die Frist auf unbestimmte Zeit verlängert. Wer als erstes alle Fragen richtig beantwortet, gewinnt. Wer sich die Fragen noch einmal anschauen möchte, kann diese hier nachlesen:
Zum Clanquiz

Außerdem sind wir gerade dabei, unser erstes offizielles Clan-Turnier zu planen. Es wird ein großes Fortnite- und Apexturnier geben. Wir möchten diese offiziellen Turniere zwei mal im Jahr abhalten. Der Unterschied zu den Turnieren die wir bisher gemacht haben: Es wird bei den beiden großen Turnieren Pokale zu gewinnen geben. Diese sind bereits bestellt und es wird natürlich entsprechende Fotos geben, wenn die Pokale bei mir angekommen sind. Was es zusätzlich zu gewinnen gibt und wie ihr am Turnier teilnehmen könnt erfahrt ihr soon!

Zum Thema War's: Wir suchen immer noch Spieler bei Apex und Fortnite, die Lust haben regelmäßig an den EGL-Matches teilzunehmen. Wer Lust hat soll sich bitte im Forum melden. Dort gibt es bei den jeweiligen spielen ein Anmeldetopic.

Verein
Turniere, Website, Apps, Pokale.. All das kostet Geld. Wir brauchen dringend eure Unterstützung um uns zukünftig weiter finanzieren zu können. Leider sind wir erst zu viert und wir brauchen mindestens sieben Gründungsmitglieder für den Verein. Wer uns und unser Fortbestehen weiter unterstützen möchte, kann sich hier für die Gründungsversammlung anmelden:
Jetzt anmelden und unterstützen!

Ausblick
Ich habe jetzt schon viel vorweg genommen, was bald passieren wird. Die Zusammenfassung: Offizielles Sommerturnier, Vereinsgründung, ARK-Server, App release. Außerdem möchte ich gerne für die Website ein neues Feature entwickeln lassen, auf der jeder sehen kann, wie er uns unterstützen kann. Denn es gibt viele Möglichkeiten uns zu unterstützen und viele Mitglieder wissen gar nicht, wie sie uns (auch ohne Geld) dabei helfen können, den Clan wachsen zu lassen. Außerdem möchte ich immer noch unseren Twitchkanal auf die Website einbinden, allerdings gibt es hier derzeit Probleme mit der Twitch-API. Wir werden sehen, wie wir das zukünftig gestalten können.

Wie immer: Lasst uns gerne euer Feedback zukommen. Wenn euch etwas besonders gefällt freuen wir uns immer über ein paar nette Worte. Dann sehen wir, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Und falls nicht, sagt uns gerne, was wir eurer Meinung nach besser machen können.

Liebe Grüße,
euer p0wned hopeless people Leaderteam


Heute vor genau einem Jahr haben wir die Pforten in unserem Clan ganz offiziell eröffnet. Unglaublich, wie die Zeit vergeht. Viele Leute die zu uns kommen, erstaunt es aber vielmehr, dass es uns erst seit einem Jahr gibt. Denn in dieser Zeit haben wir schon viel erreicht und viel zusammen erlebt. Viele Leute haben sich bei uns gefunden und neue Freundschaften sind entstanden. Das möchten wir natürlich gebührend feiern.

Apps
Wir wollten euch eigentlich als großes Geburtstagsgeschenk unsere Apps präsentieren. Leider stecken die Apps derzeit noch im Freischaltungsprozess bei Apple und Google fest. Aber wir können zumindest schonmal verkünden: Die erste Version unserer Apps ist fertiggestellt! YAY! Sobald die Apps im Store zum Download bereitstehen, werden wir euch nochmal informieren. Die erste Version der App bildet erstmal unsere Website in einer mobile Optimierten Ansicht an. So können neue Anwärter sich noch einfacher für den Clan bewerben und ihr könnt einfacher ins Forum schreiben, neuen Squads beitreten und in der Übersicht nachsehen, welche Clanevents als nächstes anstehen.

Verlosung
Alle Clanmitglieder haben zur Feier des Tages die Möglichkeit, 25 Euro PSN Guthaben zu gewinnen. Dazu haben wir uns ein kleines Clan-Quiz überlegt. Die Fragen sind teilweise kniffelig und nicht einfach zu beantworten. Vielleicht können euch andere Clanmitglieder bei der Lösung helfen oder ihr findet Hinweise auf unserer Website. Schickt eure Antworten einfach bis zum 15.03.2019 an kontakt@phpgaming.de - Unter allen, die alle Fragen richtig beantwortet haben, werden wir die 25 Euro verlosen. Und das sind die Fragen:

  • Wie lautet die PSN ID des Clangründers?
  • Wofür steht die Abkürzung PHP?
  • Wie ist der offizielle Clantag des Clans?
  • Wer sind die beiden ältesten aktiven Mitglieder im Clan? Eierk0cher zählt natürlich nicht mit, alle anderen Admins aber schon.
  • Welche Spiele spielen wir offiziell im Clan?
  • Auf wie vielen Social Media Kanälen ist PHP aktiv?
  • Was hat die Entwicklung der Clanwebsite bis jetzt gekostet?
  • Wie lautet der Vorname des Website-Programmierers?

Wir wünschen euch allen viel Glück!

Statistiken
Zum Schluss haben wir noch ein paar interessante Statistiken aus dem ersten Jahr für euch. Und die sind wirklich beeindruckend:
- Unsere Website wurde bisher von 8820 unterschiedlichen Personen besucht
- Sie wurde insgesamt 22.780 mal aufgerufen, die meisten finden uns durch Social Media
- Es bewerben sich durchschnittlich drei neue Leute pro Tag für den Clan
- Wir nehmen durchschnittlich 1,5 Bewerbungen pro Tag an
- Wir haben 784 registrierte Benutzer auf der Website
- Es wurden 2092 Beiträge in unserem Forum geschrieben
- Unser Clan wurde 181 mal von Freunden weiter empfohlen
- Der Rekord von Leuten die gleichzeitig auf unserer Seite aktiv waren liegt bei 36
- Obwohl wir unsere Socialmediakanäle erst seit kurzem bespielen: Unsere erfolgreichste Social-Media Seite ist Facebook mit 79 likes.
- 84,1 % der Zugriffe auf die Website erfolgen durch mobile Endgeräte
- 85,99 % der Zugriffe auf unsere Website erfolgen aus Deutschland. Wir haben also auch einige Clanmitglieder und Interessenten aus Österreich, Schweiz und Italien.

Wir hoffen ihr feiert mit uns und das unser kommendes Jahr mindestens genau so erfolgreich wird.

Viele Grüße,
euer PHP_Leaderteam


Heyhoo hopeless people! Der erste Monat im Jahr 2019 ist vorbei und wir hoffen, ihr habt ihn alle gut überstanden. Wir versprochen hat sich bei uns im Januar einiges getan. Darüber möchten wir euch in unserem monatlichen Update natürlich wieder informieren. Auf gehts!

Member
Wir haben letztes Jahr leider sehr viel Chaos intern im Leaderteam gehabt. Das hat sich unter anderem auch auf die Stimmung im Clan selber ausgewirkt und dafür möchte ich mich entschuldigen. Wir sind zu schnell gewachsen, es gab keine klaren Regeln und Aufgaben für Leader und ich hatte am Ende des Jahres durch meinen Umzug zu wenig Zeit, mich darum zu kümmern. Damit so etwas nicht mehr vorkommt, haben wir jetzt eine Leadervereinbarung niedergeschrieben. Dort ist ganz klar geregelt, welche Aufgaben und Pflichten ein Leader hat und was er machen darf bzw. nicht machen darf. Daran habe ich lange gearbeitet und deshalb haben wir bisher auch keine neuen Leader eingestellt, obwohl genug Arbeit da ist.
Jetzt aber haben wir endlich Verstärkung bekommen. X_Trilid_X verstärkt unser Fortnite-Leaderteam ab sofort. Es werden außerdem bereits einige weitere Gespräche geführt, mit Membern, die Interesse an einem Leaderposten haben. Das ist für uns eine enorme Entlastung, da sich die täglich anfallende Arbeit jetzt wieder auf mehrere Personen verteilt. Es kann jetzt also wieder vorwärts gehen.
Außerdem haben wir wieder angefangen die Werbetrommel zu rühren - Und das wirkt sich auch schon auf die Anzahl der Bewerbungen aus. Verstärkt liegt der Fokus der Werbung jetzt auf unsere kleineren Spiele wie Call of Duty und Rainbow Six, da wir hier noch zu wenig Member sind. Es soll sich im besten Fall ja jeden Tag mindestens eine volle Party finden. Aber keine Sorge, auch Fortnite- Bewerbungen kommen aufgrund unserer guten Googleplatzierung nach wie vor rein.

Website & Apps
Wir haben es ja bereits über Social Media angekündigt: Die Entwicklung der Apps hat begonnen. Die erste Version wird es erstmal ermöglichen, alle Funktionen unserer Website besser und schneller zu nutzen. So können sich neue Mitglieder einfacher für den Clan bewerben und man kann noch schneller und einfacher unseren WhatsApp- Gruppen beitreten oder in unser Forum schreiben. Wir haben aber zukünftig nach dem Launch der Apps noch großes vor. In einer zweiten Version wird es später einen eigenen Messenger geben, der unsere WhatsApp- Gruppen vollständig ersetzt. Außerdem wird auch das Benachrichtigungssystem der Website in die App integriert, damit ihr auch in der App immer über alles auf dem laufendem bleibt. Hier stehen wir noch vor einigen technischen Herausforderungen. Darum haben wir uns dazu entschieden, die Apps erstmal ohne Messenger und Notification-Center zu veröffentlichen. Gut Ding will weile haben. Wir halten euch natürlich über die Entwicklung auf dem laufendem. Aktuell gehe ich aber stark davon aus, dass die erste Version noch im Februar veröffentlicht werden kann.
Das ist ein riesiger Schritt für den Clan und ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei drei Personen bedanken: Einmal bei unserem Website- Programmierer, der unsere Website für sehr wenig Geld realisiert hat. Ebenso bei unserem App - Entwickler, der uns einen riesigen Nachlass auf die Entwicklungsstunden gegeben hat. Ohne diese Rabatte wären die Website und die Apps für ein noch relativ kleines Hobbyprojekt ohne Einnahmen schlicht unbezahlbar gewesen. Und zuletzt möchte ich mich bei meinem Stellvertreter Intergold bedanken, der die Finanzierung der Apps vollständig sponsert. Hätte wir die Apps rein durch spenden oder Mitgliedsbeiträgen aus dem Verein bezahlen müssen, wäre es wohl 2019 nichts mehr geworden. Es ist absoluter Wahnsinn und ich kann es immer noch nicht richtig glauben, dass er die nicht geringen Entwicklungskosten für die Apps übernimmt. Ich danke euch im Namen aller Mitglieder von PHP!

War`s und Events
Unsere Teilnahme an der EGL sind derzeit leider völlig zum Stillstand gekommen. Wer Interesse hat, kann sich gerne für EGL-Spiele im Forum anmelden.
Dafür organisiert unser Fortnite-Squad aktuell regelmäßig TTT- und Pakourspiele. Hier möchte ich mich auch noch mal ganz herzlich bei allen bedanken, die sich hier für die Community engagieren. Genau so haben wir uns das schon immer gewünscht. Wer Interessiert ist hier mitzuspielen sollte die Augen in unserer WhatsApp- Gruppe offen halten. wink

Ausblick
Leider ist das PSN Update mit der Namensänderung immer noch nicht online. Das verhindert aktuell, dass wir *wirklich* als Clan durchstarten können. Rückblickend auf den Januar kann man aber durchaus sagen: Es geht kräftig vorwärts im Clan. Neue Funktionen auf der Website sind in Planung, wie zum Beispiel eine Twitch- Integration für eure Livestreams. Wir nehmen jetzt langsam unseren Clan-Twitch-Kanal in betrieb, die Website bekommt neue Funktionen, die ersten Apps werden veröffentlicht und es kommen wieder täglich neue Mitglieder in den Clan. Außerdem steht am 01.03. unser erster Geburtstag vor der Tür. Der erste!! Unglaublich, was wir innerhalb eines Jahres schon alles erlebt haben. Natürlich gibt es eine kleine Überraschung und auch etwas zu gewinnen. Worum es dabei genau geht erfahrt ihr natürlich früh genug. Das war es für diesen Monat.

Wie immer gilt: Wenn ihr Feedback wie Verbesserungsvorschläge oder Ideen für den Clan habt, oder euch etwas nicht gefällt, sprecht uns einfach an. Wir schauen dann, was wie wir NOCH besser werden können. wink Ansonsten wünschen wir euch einen schönen Februar.

Liebe Grüße,
euer p0wned hopeless people Leaderteam


mehr Informationen
Hey

Unsere WhatsApp Gruppen sind nur für Clanmitglieder zugänglich.

Wenn du schon Mitglied bist, kannst du dich hier einloggen.

Du bist noch kein Mitglied und hast vor der Anmeldung ein paar Fragen?

Dann komm in unsere WhatsApp-Gruppe für Anwärter.

Unsere Admins werden dir alle Fragen beantworten.

WhatsApp-Gruppe betreten