Archiv

Heyhoo hopeless people! Der erste Monat im Jahr 2019 ist vorbei und wir hoffen, ihr habt ihn alle gut überstanden. Wir versprochen hat sich bei uns im Januar einiges getan. Darüber möchten wir euch in unserem monatlichen Update natürlich wieder informieren. Auf gehts!

Member
Wir haben letztes Jahr leider sehr viel Chaos intern im Leaderteam gehabt. Das hat sich unter anderem auch auf die Stimmung im Clan selber ausgewirkt und dafür möchte ich mich entschuldigen. Wir sind zu schnell gewachsen, es gab keine klaren Regeln und Aufgaben für Leader und ich hatte am Ende des Jahres durch meinen Umzug zu wenig Zeit, mich darum zu kümmern. Damit so etwas nicht mehr vorkommt, haben wir jetzt eine Leadervereinbarung niedergeschrieben. Dort ist ganz klar geregelt, welche Aufgaben und Pflichten ein Leader hat und was er machen darf bzw. nicht machen darf. Daran habe ich lange gearbeitet und deshalb haben wir bisher auch keine neuen Leader eingestellt, obwohl genug Arbeit da ist.
Jetzt aber haben wir endlich Verstärkung bekommen. X_Trilid_X verstärkt unser Fortnite-Leaderteam ab sofort. Es werden außerdem bereits einige weitere Gespräche geführt, mit Membern, die Interesse an einem Leaderposten haben. Das ist für uns eine enorme Entlastung, da sich die täglich anfallende Arbeit jetzt wieder auf mehrere Personen verteilt. Es kann jetzt also wieder vorwärts gehen.
Außerdem haben wir wieder angefangen die Werbetrommel zu rühren - Und das wirkt sich auch schon auf die Anzahl der Bewerbungen aus. Verstärkt liegt der Fokus der Werbung jetzt auf unsere kleineren Spiele wie Call of Duty und Rainbow Six, da wir hier noch zu wenig Member sind. Es soll sich im besten Fall ja jeden Tag mindestens eine volle Party finden. Aber keine Sorge, auch Fortnite- Bewerbungen kommen aufgrund unserer guten Googleplatzierung nach wie vor rein.

Website & Apps
Wir haben es ja bereits über Social Media angekündigt: Die Entwicklung der Apps hat begonnen. Die erste Version wird es erstmal ermöglichen, alle Funktionen unserer Website besser und schneller zu nutzen. So können sich neue Mitglieder einfacher für den Clan bewerben und man kann noch schneller und einfacher unseren WhatsApp- Gruppen beitreten oder in unser Forum schreiben. Wir haben aber zukünftig nach dem Launch der Apps noch großes vor. In einer zweiten Version wird es später einen eigenen Messenger geben, der unsere WhatsApp- Gruppen vollständig ersetzt. Außerdem wird auch das Benachrichtigungssystem der Website in die App integriert, damit ihr auch in der App immer über alles auf dem laufendem bleibt. Hier stehen wir noch vor einigen technischen Herausforderungen. Darum haben wir uns dazu entschieden, die Apps erstmal ohne Messenger und Notification-Center zu veröffentlichen. Gut Ding will weile haben. Wir halten euch natürlich über die Entwicklung auf dem laufendem. Aktuell gehe ich aber stark davon aus, dass die erste Version noch im Februar veröffentlicht werden kann.
Das ist ein riesiger Schritt für den Clan und ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei drei Personen bedanken: Einmal bei unserem Website- Programmierer, der unsere Website für sehr wenig Geld realisiert hat. Ebenso bei unserem App - Entwickler, der uns einen riesigen Nachlass auf die Entwicklungsstunden gegeben hat. Ohne diese Rabatte wären die Website und die Apps für ein noch relativ kleines Hobbyprojekt ohne Einnahmen schlicht unbezahlbar gewesen. Und zuletzt möchte ich mich bei meinem Stellvertreter Intergold bedanken, der die Finanzierung der Apps vollständig sponsert. Hätte wir die Apps rein durch spenden oder Mitgliedsbeiträgen aus dem Verein bezahlen müssen, wäre es wohl 2019 nichts mehr geworden. Es ist absoluter Wahnsinn und ich kann es immer noch nicht richtig glauben, dass er die nicht geringen Entwicklungskosten für die Apps übernimmt. Ich danke euch im Namen aller Mitglieder von PHP!

War`s und Events
Unsere Teilnahme an der EGL sind derzeit leider völlig zum Stillstand gekommen. Wer Interesse hat, kann sich gerne für EGL-Spiele im Forum anmelden.
Dafür organisiert unser Fortnite-Squad aktuell regelmäßig TTT- und Pakourspiele. Hier möchte ich mich auch noch mal ganz herzlich bei allen bedanken, die sich hier für die Community engagieren. Genau so haben wir uns das schon immer gewünscht. Wer Interessiert ist hier mitzuspielen sollte die Augen in unserer WhatsApp- Gruppe offen halten. wink

Ausblick
Leider ist das PSN Update mit der Namensänderung immer noch nicht online. Das verhindert aktuell, dass wir *wirklich* als Clan durchstarten können. Rückblickend auf den Januar kann man aber durchaus sagen: Es geht kräftig vorwärts im Clan. Neue Funktionen auf der Website sind in Planung, wie zum Beispiel eine Twitch- Integration für eure Livestreams. Wir nehmen jetzt langsam unseren Clan-Twitch-Kanal in betrieb, die Website bekommt neue Funktionen, die ersten Apps werden veröffentlicht und es kommen wieder täglich neue Mitglieder in den Clan. Außerdem steht am 01.03. unser erster Geburtstag vor der Tür. Der erste!! Unglaublich, was wir innerhalb eines Jahres schon alles erlebt haben. Natürlich gibt es eine kleine Überraschung und auch etwas zu gewinnen. Worum es dabei genau geht erfahrt ihr natürlich früh genug. Das war es für diesen Monat.

Wie immer gilt: Wenn ihr Feedback wie Verbesserungsvorschläge oder Ideen für den Clan habt, oder euch etwas nicht gefällt, sprecht uns einfach an. Wir schauen dann, was wie wir NOCH besser werden können. wink Ansonsten wünschen wir euch einen schönen Februar.

Liebe Grüße,
euer p0wned hopeless people Leaderteam




Du musst registriert und angemeldet sein, um Kommentare schreiben zu dürfen!

registrieren
anmelden
mehr Informationen
Hey

Unsere WhatsApp Gruppen sind nur für Clanmitglieder zugänglich.

Wenn du schon Mitglied bist, kannst du dich hier einloggen.

Du bist noch kein Mitglied und hast vor der Anmeldung ein paar Fragen?

Dann komm in unsere WhatsApp-Gruppe für Anwärter.

Unsere Admins werden dir alle Fragen beantworten.

WhatsApp-Gruppe betreten