Archiv

Hallo zusammen,

die meisten werden es schon gemerkt haben: Die Nachricht über die Abschaltung unserer Website war ein Aprilscherz. Aber weit hergeholt ist diese Nachricht keinesfalls gewesen. Einige von euch haben gefragt, wie eine private Seite wie unsere Urheberrecht verletzen kann. Darum noch einmal zur Erklärung: Mit der Urheberrechtsreform sind Plattformbetreiber dafür haftbar, wenn andere User einen Urheberrechtsverstoß begehen. Oder anders gesagt: Wenn du ein Video auf YouTube hochlädst, ist YouTube dafür haftbar. Auch auf unserer Seite kann jeder zum Beispiel ein Profilbild hochladen. Nach dem neuen Gesetz bin ich (Eierk0cher) persönlich dafür haftbar. Die Lösung: Uploadfilter, die kleine Seiten wie wir sich niemals leisten kann. Im Umkehrschluss müssten wir unsere Website also tatsächlich in Zukunft abschalten. Wir werden aber erstmal beobachten, wie sich das Gesetz in der Realität weiter entwickelt. Noch ist die Reform ja auch noch nicht in Kraft getreten.

Nun zurück zum eigentlichen Thema dieser News: Unserem Clan und die aktuelle Entwicklung. Wir starten wie immer mit der wichtigsten Kategorie.

Member
Die Memberanzahl im Clan entwickelt sich prächtig. Beinahe täglich kommen neue Leute hinzu und unser neues Bewerbungssystem hilft uns enorm dabei, die vielen Bewerbungen schneller zu bearbeiten. Wir haben außerdem für Anwärter eine WhatsApp-Gruppe eingebaut, in der Sie uns vor dem Clanbeitritt Fragen stellen können. Auch diese wird rege genutzt und sorgt für einen schnelleren Einstieg neuer Mitglieder in die bestehenden Gruppen.

Leider hat sich das Spiel Anthem nicht so gut entwickelt, wie wir gehofft haben. Dort konnten wir nur wenig Mitglieder für uns gewinnen. Daher werden wir den Squad demnächst deaktivieren. Aber keine Sorge, wer Mitspieler für dieses Spiel sucht wird sicher in der Hauptgruppe fündig.
Dafür haben wir im Gegenzug aber zwei neue sehr aktive Gruppen: The Division 2 und ARK sind sehr erfolgreich und als neues Squad auf der Website zu finden. Zwar haben die beiden Spiele für wenig neue Spieler gesorgt, aber viele alte Hasen haben wohl gerade diese beiden Spiele für sich entdeckt. Das bringt uns auch schon zum nächsten Punkt.

Server
ARK ist das erste Spiel, bei dem wir die Möglichkeit hätten, einen eigenen Server bereit zu stellen. Server kosten leider Geld, daher sollten wir uns gut überlegen, ob wir dies wirklich tun wollen. Es wäre schade, wenn wir jetzt einen Server mieten, der dann nicht genutzt wird. Meine Bitte an die ARK-Gruppe: Tauscht euch untereinander aus und sagt uns wie ihr dazu steht. Möchtet ihr auf einem eigenen Server nochmal neu anfangen? Falls ja, lasst es uns wissen. Wir kümmern uns dann darum.

Website & Apps
Auf der Website hat sich letzten Monat nicht viel getan. Die Android App ist bereits von Google freigeschaltet worden und kann theoretisch direkt veröffentlicht werden. Leider wurde die iOS App von Apple abgelehnt. Wir werden die App mit kleinen Anpassungen also nochmal einsenden. Sorry für die Verzögerung!

War`s und Events
Wir haben zum Einjährigen Geburtstag ein Quizevent gestartet. Eigentlich sollte dieses Event schon beendet sein. Da uns bisher nicht eine einzige Einsendung erreicht hat, in der alle Fragen richtig beantwortet waren, wird die Frist auf unbestimmte Zeit verlängert. Wer als erstes alle Fragen richtig beantwortet, gewinnt. Wer sich die Fragen noch einmal anschauen möchte, kann diese hier nachlesen:
Zum Clanquiz

Außerdem sind wir gerade dabei, unser erstes offizielles Clan-Turnier zu planen. Es wird ein großes Fortnite- und Apexturnier geben. Wir möchten diese offiziellen Turniere zwei mal im Jahr abhalten. Der Unterschied zu den Turnieren die wir bisher gemacht haben: Es wird bei den beiden großen Turnieren Pokale zu gewinnen geben. Diese sind bereits bestellt und es wird natürlich entsprechende Fotos geben, wenn die Pokale bei mir angekommen sind. Was es zusätzlich zu gewinnen gibt und wie ihr am Turnier teilnehmen könnt erfahrt ihr soon!

Zum Thema War's: Wir suchen immer noch Spieler bei Apex und Fortnite, die Lust haben regelmäßig an den EGL-Matches teilzunehmen. Wer Lust hat soll sich bitte im Forum melden. Dort gibt es bei den jeweiligen spielen ein Anmeldetopic.

Verein
Turniere, Website, Apps, Pokale.. All das kostet Geld. Wir brauchen dringend eure Unterstützung um uns zukünftig weiter finanzieren zu können. Leider sind wir erst zu viert und wir brauchen mindestens sieben Gründungsmitglieder für den Verein. Wer uns und unser Fortbestehen weiter unterstützen möchte, kann sich hier für die Gründungsversammlung anmelden:
Jetzt anmelden und unterstützen!

Ausblick
Ich habe jetzt schon viel vorweg genommen, was bald passieren wird. Die Zusammenfassung: Offizielles Sommerturnier, Vereinsgründung, ARK-Server, App release. Außerdem möchte ich gerne für die Website ein neues Feature entwickeln lassen, auf der jeder sehen kann, wie er uns unterstützen kann. Denn es gibt viele Möglichkeiten uns zu unterstützen und viele Mitglieder wissen gar nicht, wie sie uns (auch ohne Geld) dabei helfen können, den Clan wachsen zu lassen. Außerdem möchte ich immer noch unseren Twitchkanal auf die Website einbinden, allerdings gibt es hier derzeit Probleme mit der Twitch-API. Wir werden sehen, wie wir das zukünftig gestalten können.

Wie immer: Lasst uns gerne euer Feedback zukommen. Wenn euch etwas besonders gefällt freuen wir uns immer über ein paar nette Worte. Dann sehen wir, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Und falls nicht, sagt uns gerne, was wir eurer Meinung nach besser machen können.

Liebe Grüße,
euer p0wned hopeless people Leaderteam


Die Lösung: Uploadfilter, die kleine Seiten wie wir sich niemals leisten kann. Im Umkehrschluss müssten wir unsere Website also tatsächlich in Zukunft abschalten. 
bevor man diese abschaltet, würde ich:
- die uploadmöglichkeit entfernen
oder 
- jedes hochgeladene Bild prüfen und manuell freischalten.
oder 
- selbst Avatare vorgeben aus dem sich die User eines auswählen kann

also lieber auf ein Bild verzichten als die ganze Seite abschalten 

by zwantE | 02.04.2019 - 06:45



Du musst registriert und angemeldet sein, um Kommentare schreiben zu dürfen!

registrieren
anmelden
mehr Informationen
Hey

Unsere WhatsApp Gruppen sind nur für Clanmitglieder zugänglich.

Wenn du schon Mitglied bist, kannst du dich hier einloggen.

Du bist noch kein Mitglied und hast vor der Anmeldung ein paar Fragen?

Dann komm in unsere WhatsApp-Gruppe für Anwärter.

Unsere Admins werden dir alle Fragen beantworten.

WhatsApp-Gruppe betreten