Archiv

Hallo ihr hoffnungslosen,

diesen Monat gibt es im Bericht zur Lage der Nation einiges zu besprechen und anzukündigen. Das meiste davon wird euch sicher gefallen, ne kleine schlechte Nachricht gibt es aber auch. Ich will euch nicht lange auf die Folter spannen, darum fangen wir wie immer mit dem wichtigstem an:

Member
Hier tut sich in diesem Monat einiges. Endlich ist das PSN Update da, auf das wir so lange gewartet haben: Wir können unsere Namen ändern! Das wird erstmal für Verwirrung in der Freundesliste sorgen, bringt uns als Clan aber enorm voran. Ab sofort setzen wir nämlich unser Probezeitsystem um. Das heißt, jedes Mitglied muss zunächst eine vierwöchige Probezeit absolvieren. Nach Abschluss der Probezeit gibt es ein Gespräch mit einem Admin und dann wird entschieden, ob der Trialmember als Fullmember aufgenommen wird. Fullmember kann nur werden, wer unseren Clantag "PHP_" in seiner PSN ID eingetragen hat. So kann jeder erstmal in den Clan reinschnuppern und dann entscheiden. Das hat zur Folge, dass wir gerade jedes einzelne Mitglied anschreiben, um seine Probezeit zu beenden. Also wundert euch nicht, wenn ihr demnächst eine Nachricht von PHP_Eierk0cher bekommt. wink

Außerdem haben wir auf der Website noch ca 500 registrierte Clanmitglieder, die nie den Weg in unsere WhatsApp Gruppen gefunden haben. Auch hier sitzen wir gerade dran, alle 500 Personen über PSN anzuschreiben. Da können wir sicher noch einige aktive Mitglieder für uns gewinnen! Die Aktivität in den Gruppen dürfte bald also nochmals steigen. Und schon jetzt sieht man in Fortnite, Apex und anderen Games schon immer öfter mal "PHP_" im Killfeed stehen. Ich hoffe, ihr freut euch genau so sehr wie wir darüber, dass wir damit jetzt auch nach außen hin endlich sichtbar als Clan und gemeinsame Einheit auftreten können.

Server
Wir haben erstmals einen eigenen Clanserver für eines unserer Spiele! PHP_Cydaxx hat ein bisschen Geld in die Hand genommen und dafür einen ARK - Server aufgesetzt. Wir werden diesen Server in Kürze auch auf unserer Website einbinden, damit jeder direkt Zugriff darauf hat und auch ein paar außenstehende den Server finden. Aktuell schrauben die fleißigen und aktiven Mitglieder unseres ARK-Squads noch an den Configs. Wir hoffen, dass ihr Spaß auf dem Server haben werdet. Wie es zukünftig mit dem Server weitergeht und wie er finanziert wird, werden wir bei der Vereinsgründung festlegen, die für Sonntag angesetzt ist. Weitere Informationen folgen also bald. Danke an das engagierte ARK-Squad für euren Einsatz!

Website / Apps
Und auch hier gibt es gute Neuigkeiten, denn unsere Website wurde diesen Monat um zwei Funktionen erweitert: Ihr könnt jetzt erstmals euren eigenen Twitchkanal auf unserer Website promoten! Wie ihr eure Streams eintragen könnt und welche Regeländerungen sich dadurch ergeben, könnt ihr nochmal hier nachlesen:
https://www.phpgaming....mments&newsID=117&lang=de

Außerdem werden wir immer wieder gefragt, wie man den Clan als Mitglied unterstützen kann. Nicht jeder hat die Zeit um uns als Leader zu unterstützen und nicht jeder hat Geld um uns finanziell unter die Arme zu greifen. Trotzdem gibt es wirklich für jeden einzelnen Member im Clan viele Möglichkeiten, wie er unseren Clan voran bringen kann. Darum haben wir eine Übersicht erstellt, die euch alle diese Möglichkeiten aufzeigt. Einiges kann man sogar regelmäßig wiederholen, wie zum Beispiel die kostenfreien TwitchPrime Subs für unseren Clan-Kanal, falls man Amazon Prime Kunde ist. Darum könnt ihr alles was ihr von dieser Liste erledigt habt auch als erledigt markieren. Dann werdet ihr über die Website benachrichtigt, wenn ihr uns erneut unterstützen könnt.
Noch ist diese Liste nicht vollständig und es sind noch nicht für alle Unterstützungsmöglichkeiten Beschreibungen und Bilder vorhanden. Wir arbeiten noch daran. Wer möchte, kann aber trotzdem gerne schon mal reinschauen und uns unterstützen!

Den Clan jetzt unterstützen!

Leider gibt es in dieser Kategorie auch die erste nicht so gute Nachricht. Wir sind nämlich erneut bei Apple damit gescheitert unsere App freischalten zu lassen. Unser App-Entwickler ist bereits dran die genannten Mängel von Apple zu beheben. Dabei handelt es sich übrigens ausschließlich um Mängel am Design. Da ist Apple leider knallhart. Wir halten euch hier auf dem laufendem. Machen wir mit etwas erfreulicherem weiter.

War`s und Events
Der ein oder andere hat sicher schonmal davon gehört: Nach unseren Vorstellungen soll es Clan-Intern mindestens zwei große Turniere im Jahr geben. Nämlich einen Sommer- und einen WinterCup. Dabei sollte es auch etwas großartiges zu gewinnen geben. Etwas, dass einem im Gedächnis bleibt, woran man sich erinnern- und worauf man stolz sein kann. Außerdem sollen die Sieger der internen Turniere einen Ehrenplatz auf unserer Website bekommen, in einer eigenen Hall of Fame. Wir haben lange überlegt, geplant und organisiert und freuen uns ganz besonders euch erstmals die PHP_SommerCups 2019 präsentieren zu dürfen!

Ja, ihr habt richtig gelesen. Die Cups. Denn wir werden in unseren zwei größten Multiplayerspielen jeweils ein großes internes Clanturnier abhalten: Fortnite und Apex. Dabei gibt es in beiden Spielen für die ersten drei Plätze jeweils einen Bronze- / Silber- bzw Goldpokal zu gewinnen. Der erste Platz darf sich außerdem auf 25 Euro PSN Guthaben und einen dauerhaften Eintrag in unserer brandneuen Hall of Fame auf unserer Website freuen! Die Turniere werden Zeitversetzt stattfinden, damit jeder die Möglichkeit hat sowohl an dem Fortnite- als auch an dem Apexturnier teilnehmen zu können.

Weitere Informationen zu den Regeln und zum Ablauf werden wir bald bekannt geben. Das einzige was wir noch sagen können: Die Anmeldephase für die Turniere wird am 15.05. freigegeben und am 01.06. werden die ersten Fortnitespiele gespielt. Apex folgt zu einem späteren Wochenende im Juni. Alle Finalspiele werden außerdem LIVE auf unserem Twitchkanal gestreamt.

Und das ist erst der Anfang: Wenn das Turnier so gut läuft, wie wir uns das vorstellen, werden wir den nächsten Schritt gehen. Wir planen unter anderem öffentliche Turniere, um unseren Bekanntheitsgrad weiter zu steigern. Außerdem möchten wir auch gerne bei unseren anderen Games im Clan entsprechende Cups abhalten, wenn eine entsprechend hohe Mitgliederanzahl bzw Aktivität vorhanden ist. Wir hoffen, ihr freut euch genau so auf das Event wie wir. Also, schwitzt diesen Monat nochmal richtig Fortnite und Apex, damit ihr euch ab 01.06. den Gewinn holen könnt. Viel Glück!

Verein
Auch hier gibt es großartige Neuigkeiten. Wir haben die benötigte Mitgliederzahl zusammen um den Verein gründen zu können. Am Sonntag wird die Gründerversammlung stattfinden, bei dem die Einzelheiten besprochen werden. Dies ist also die allerletzte Chance, Gründungsmitglied von unserem Verein zu werden! Ihr würdet uns und unseren Clan damit einen großen Dienst erweisen. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei PHP_Eierk0cher.

Es wird nach der Gründerversammlung noch eine weitere News geben, bei der euch Einzelheiten zum Verein präsentiert werden. Dort werden wir euch dann über die festgelegte Satzung, die Beitragsordnung und die Vorteile informieren, die ihr habt, wenn ihr dem Verein beitretet.

Ausblick
Da wir mit den Turnieren und dem anschreiben der Mitglieder die die Probezeit beendet haben derzeit sehr beschäftigt sind, wird es diesen Monat erstmal nichts weiteres geben. Der Folgende Monat zusammengefasst:

- Vereinsgründung
- Alle Mitglieder werden PHP_ vorm Namen tragen
- Anmeldung Apex Sommer Cup
- Anmeldung Fortnite Sommer Cup
- Neue Hall of Fame für die Website
- Wenn Apple es erlaubt: App Releases

All das werden weitere Meilensteine in unserer Clangeschichte sein. Wir hoffen, ihr seid genau so aufgeregt wie wir und ihr freut euch über das, was kommt. Wir können es gar nicht abwarten euch die ersten Pokale zu überreichen.

Viele Grüße,
euer PHP_Leaderteam



Dein Kommentar

Sicherheitscode
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN
mehr Informationen
Hey

Unsere WhatsApp Gruppen sind nur für Clanmitglieder zugänglich.

Wenn du schon Mitglied bist, kannst du dich hier einloggen.

Du bist noch kein Mitglied und hast vor der Anmeldung ein paar Fragen?

Dann komm in unsere WhatsApp-Gruppe für Anwärter.

Unsere Admins werden dir alle Fragen beantworten.

WhatsApp-Gruppe betreten