Archiv

Open Beta von CoD MW: Alle Infos zu Start-Termin, Vorabzugang, Crossplay & mehr

Call of Duty: Modern Warfare wird eine offene Beta bekommen. Bereits nächsten Monat startet die. Wir haben alle Informationen für euch.


Das neue Call of Duty: Modern Warfare wird noch vor seinem Release im Oktober eine offene Beta bekommen. Das gaben Activision und Infinity Ward während des Reveal-Streams für den MP-Modus bekannt.

Insgesamt wird es zwei Beta-Wochenenden geben: Eines exklusiv auf der Playstation 4 und eine Woche später ein weiteres auf allen Plattformen. Grund dafür ist ein Exklusivvertrag mit Sony, der auch dafür sorgt, das sämtliche Inhaltsupdates für Call of Duty eine Woche lang zeitexklusiv für die PS4 erscheinen.

Die Termine für die Open Beta
1. Betawochenende: 12.09.2019 - 16.09.2019

Plattformen: Nur Playstation 4
Start (Early Access): 12. September
Start (Alle): 14. September
Ende: 16. September
2. Betawochenende: 19.09.2019 - 23.09.2019

Plattformen: PC, Playstation 4, XBox One
Start (Early Access): 19. September
Start (Alle): 21. September
Ende: 23. September

Keine Grenzen: Crossplay in der Beta

Bereits im Juni kündigte der Entwickler an, dass Call of Duty: Modern Warfare Crossplay unterstützen wird. Das bedeutet, dass Besitzer der PC-Version auch mit Spielern auf den Konsolen zusammen Matches bestreiten können. Das funktioniert folgendermaßen:

- Konsolenspieler bleiben unter sich, außer sie bilden eine Gruppe mit einem PC-Spieler
- Nutzt ihr am PC einen Controller, werdet ihr mit Konsolenspielern zusammen spielen

Bisher war nur bekannt, dass dieses Feature kommen wird. Wann genau hingegen erklärte der Entwickler noch nicht. Da es nun jedoch bereits in der Open Beta verfügbar ist, werdet ihr es wohl auch zum Launch von Modern Warfare nutzen können.

Das solltet ihr noch zur Beta wissen

- Euer Fortschritt wird nicht übernommen: Alles was ihr während der Betaphase erreicht, wird mit dem Launch des Spiels wieder zurückgesetzt.
- Gibt es einen Preload? Bisher macht das Team noch keine Angaben dazu ob und wann ihr die Beta vorausladen könnt.
- Digitale Versionen benötigen keinen Code: Wenn ihr Call of Duty: Modern Warfare digital vorbestellt habt, dann wird euer Account automatisch für die Early-Access-Phase der Beta freigeschaltet. Ihr benötigt keinen separaten Code.
- Käufer einer Retail-Version müssen sich an den Händler wenden: Wenn ihr CoD: MW bei einem Retail-Händler vorbestellt habt, sollte dieser euch euren Zugangscode mitteilen. Wenn ihr keinen habt, müsst ihr euch direkt an den Händler wenden.
Wo aktiviere ich den Code? Sobald ihr einen Code habt, könnt ihr den auf der offiziellen Seite des Spiels aktivieren .

Call of Duty: Modern Warfare wird am 25. Oktober 2019 erscheinen.




Du musst registriert und angemeldet sein, um Kommentare schreiben zu dürfen!

registrieren
anmelden
mehr Informationen
Hey

Unsere WhatsApp Gruppen sind nur für Clanmitglieder zugänglich.

Wenn du schon Mitglied bist, kannst du dich hier einloggen.

Du bist noch kein Mitglied und hast vor der Anmeldung ein paar Fragen?

Dann komm in unsere WhatsApp-Gruppe für Anwärter.

Unsere Admins werden dir alle Fragen beantworten.

WhatsApp-Gruppe betreten