Archiv

Da wir mittlerweile über 150 Mitglieder im Clan sind, ist es natürlich schwer, mit jedem in Kontakt zu kommen. Also haben wir unsere Köpfe zum rauchen gebracht und uns überlegt, wie wir uns trotzdem noch besser vernetzen und kennenlernen können. Dabei kamen viele gute Ideen raus und eine davon möchten wir euch heute präsentieren: Der Member der Woche.
Ein mal in der Woche möchten wir euch einen Member etwas genauer vorstellen. Neben einem Foto und den grundlegenden Informationen, haben wir uns auch einige persönliche Fragen überlegt. Heute im Member-Spotlight: PHP_Eierk0cher

Name: Hendrik
Alter: 27
Wohnort: Osnabrück / Niedersachsen / Deutschland
Beruf: Social Media Manager
PSN ID:PHP_Eierk0cher

Wie würdest du dich selber beschreiben?
Ich würde sagen ich bin ein eher ruhiger Mensch der sich neue Situationen erstmal skeptisch anschaut, bevor ich mir eine Meinung dazu bilde. Ich bin eher ein Realist (böse Zungen nennen das auch "Schwarzmaler") und ich hasse Menschen. Perfekte Ausgangssituation, um einen Clan zu führen, oder? amused Außerdem bin ich ziemlich faul und suche für Aufgaben die vor mir liegen immer die möglichst einfachste Lösung. Mein größtes Hobby ist natürlich zocken. Aufgrund des Clans und meiner Arbeit bleibt sonst auch relativ wenig Zeit für andere Dinge.

Was war das erste PC/Konsole-Game was du jemals gespielt hast?
Das allererste Spiel war Command & Conquer - Alarmstufe Rot was mir ein Freund meiner Mutter damals in die Hand gedrückt hat. Danach war ich sofort Feuer und Flamme und wollte unbedingt auch andere Spiele spielen. Meine Eltern waren aber total dagegen und sind noch heute ziemlich Anti-Technik eingestellt. Aber immerhin: Das erste Spiel was meine Eltern mir dann damals gekauft haben war Die Sims. Der erste Teil. Für mich als Kind damals ein absolutes Highlight.

Was zockst du aktuell und auf welches kommende Spiel freust du dich am meisten?
Mittlerweile bin ich leider eine kleine Grafik-Diva geworden. Indiegames mit schlechter Grafik kann ich mir nicht antun. Aktuell spiele ich viel Call of Duty - MW, nachdem ich 2 Jahre nahezu pausenlos Fortnite gespielt habe. Am meisten freue ich mich aktuell auf Cyberpunk, was nächstes Jahr im März erscheinen soll. Außerdem kommen ja auch noch einige Updates für MW, auf die ich sehr gespannt bin.

Wie und warum bist du zu uns in den Clan gekommen?
Ich habe den Clan vor ca zwei Jahren gegründet. Ich war damals eigentlich noch PC Spieler, habe mich aber aus unterschiedlichen gründen dazu entschlossen, auf Konsole umzusteigen. (Beste Entscheidung ever, btw.). Ich bummelte dann in verschiedenen "Clans" rum, die aber mehr oder weniger nur aus einer WhatsApp Gruppe bestanden und sich auch immer relativ schnell wieder aufgelöst haben. Dann habe ich es lange über Facebook-Gruppen versucht. Aber dort weiß man auch nie, welche Leute da so auf einen zukommen. Ich wollte einfach eine stabile Gruppe mit denen ich mich gut verstehe und regelmäßig zocken kann. Also habe ich ne Website gemacht und ein bisschen Werbung für den Clan. Da zu der Zeit der Fortnite-Hype gerade gestartet ist und ich wohl zur richtigen Zeit einen passenden Werbebeitrag im Fortnite-Forum erstellt habe, hatte ich zwei Tage später bereits über 100 Bewerbungen für den Clan. Zuerst war ich etwas überrumpelt. Dann habe ich mich aber dazu entschlossen, den Clan auf eine etwas professionellere Ebene zu bringen.

Was gefällt dir besonders gut im Clan?
Besonders gut gefällt mir die Gemeinschaft, die wir mittlerweile geworden sind. Es sind viele enge Freundschaften entstanden und einige von uns haben sich sogar schon persönlich getroffen, obwohl es noch gar kein offizielles Clantreffen gab. Viele Leute im Clan haben sich sogar eigenständig irgendwelche Merchprodukte gebaut und das zeigt mir, dass sich unsere Mitglieder auch wirklich dem Clan verbunden fühlen. Da geht mir als Gründer natürlich direkt das Herz auf.

Was würdest du im Clan anders machen, wenn du könntest?
Wir im Leaderteam haben immer wahnsinnig viele gute Ideen, was man noch verbessern könnte. Viele Vorschläge dafür kommen auch direkt von den Mitgliedern. Leider dauert es meistens relativ lange, bis solche Vorschläge umgesetzt werden können. Fast alles was wir vorhaben benötigt entweder viel Geld oder hat einen hohen bürokratischen Aufwand. Und dann wäre da noch der Zeitfaktor. Wir machen das ja in unserer Freizeit und können daher nicht jede Idee sofort anpacken. Wenn ich mehr Zeit und mehr Mittel hätte, würde ich Dinge gerne früher anpacken und schneller umsetzen.

Gibt es Social Media Kanäle von dir, die du gerne verlinken möchtest?
Twitter: https://twitter.com/Eierk0cher
Instagram: https://www.instagram.com/martin_henny/
Twitch: https://www.twitch.tv/eierk0cher

Du möchtest auch gerne mal Member der Woche werden? Kein Problem! Beantworte einfach alle Fragen aus dieser News und sende die Antworten inklusive einem Bild von dir an: socialmedia@phpgaming.de - Dann bist auch du demnächst hier zu sehen. Natürlich kannst du uns auch einfach ein paar nette Gameplays, lustige Zockerfails oder witzige Voice-Mitschnitte aus Partys zuschicken. Wir verwerten auf Social Media alles was ihr uns einschickt. wink



Dein Kommentar

Sicherheitscode
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN
mehr Informationen
Hey

Unsere Discord Gruppen sind nur für Clanmitglieder zugänglich.

Wenn du schon Mitglied bist, kannst du dich hier einloggen.

Du bist noch kein Mitglied und hast vor der Anmeldung ein paar Fragen?

Dann komm in unsere WhatsApp-Gruppe für Anwärter.

Unsere Admins werden dir alle Fragen beantworten.

WhatsApp-Gruppe betreten