Archiv

Hallo zusammen,

erstmal zur Beruhigung der Nerven: Natürlich handelte es sich bei der heutigen Ankündigung um einen Aprilscherz. Telekom ist nicht unser Sponsor, unsere Website ist ab morgen wieder blau und wir bleiben natürlich auch ein PS4 - Multigamingclan. Es freut mich aber, dass ich euch zumindest für einen kurzem Moment schocken konnte. wink

Nun aber wie versprochen die richtige News. Zur Erklärung: Jeden Monat fasse ich in einer News das wichtigste zusammen. Was ist letzten Monat im Clan passiert? Welche Änderungen gibt es auf unserer Website und welche ClanWars wurden gespielt? Außerdem gebe ich einen kleinen Ausblick auf die Zukunft des Clans. Zur besseren Übersicht, unterteile ich die News in folgende Kategorien:
Member, Server, Website, War`s & Events, Ausblick.
Fangen wir zunächst mit dem wichtigsten an, mit euch!

Member
Da fällt mir als erstes folgendes ein: What. The. Fuck.? Eigentlich hatte ich vor, jeden neuen Member in dieser News aufzulisten und nochmal persönlich zu begrüßen. Aber ich habe auch damit gerechnet, dass wir im ersten Monat vielleicht 15-20 Leute zusammen bekommen. Aber wir sind förmlich explodiert. Wir sind im ersten Monat um mehr als 100 Mitglieder gewachsen. Das ist der absolute Wahnsinn und damit habe ich nie gerechnet. Zwischenzeitlich mussten wir schon einen Aufnahmestop verhängen, weil ich alleine nicht mehr hinterher kam.
Und nicht nur die Anzahl der Mitglieder ist überragend. Ich war schon in wirklich vielen Clans und muss sagen, wir haben eine wirklich geniale Truppe zusammen getrommelt. Es gibt kaum Meinungsverschiedenheiten, man hilft sich untereinander und man hat einfach immer Spaß - Egal zu welcher Uhrzeit und in welche Party man kommt. Und jeder von euch trägt seinen Teil dazu bei. Darum einfach mal ein dickes, fettes DANKE! an euch alle.

Auch zur Kategorie Member gehört die Clanleitung, die mir hilft, dass ganze hier am laufen zu halten. Da wir so schnell gewachsen sind, musste die Auswahl auch relativ schnell und spontan über die Bühne gehen. Daraus ist jetzt folgendes Leaderteam entstanden: DonChilloo als Head of Tera und Hippel_ als Head of Fortnite. Dies sind die beiden Hauptansprechpartner für die beiden Spiele. Hippel_ hat aufgrund der Größe des Fortniteteams auch gleich noch ein paar CoLeader mitgebracht: Maiskruste, MrJavea1 undTobitoto8. JORDAN___XOXO hat außerdem ein Female Team in Fortnite gegründet, in dem alle Mädels ein zuhause haben. Und auch bei Tera gibt es einen CoLeader: DonFillipo. Vielen Dank für eure Unterstützung! Alleine würde ich das hier nicht schaffen. Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch also ab sofort auch an die Personen wenden.

Jetzt haben wir auf der Website aber auch noch ganz offiziell Call of Duty und RainbowSix eingetragen. Diese Spiele werden wir auch zukünftig ganz sicher im Clan spielen. Aktuell suchen wir dafür noch tatkräftige Unterstützung im Leadteam. Wenn du ein Suchti in einer der beiden Games bist, melde dich gerne bei Eierk0cher. wink

Server
Aktuell sind weder Game- noch Voiceserver vorhanden.

Website
Hier haben wir diesen Monat unser Spendensystem eingebaut, auf das ich an dieser Stelle nochmal aufmerksam machen möchte: Alle Spenden gehen zu 100% in den Clan zurück. Und damit keiner denkt, dass ich mir selber die Taschen damit fülle, ist das Spendensystem zu 100% transparent gehalten. Alle Kosten des Clans sind dort in verschiedenen Projekten aufgelistet und ihr könnt selber entscheiden, in welches Projekt eure Spende fließen soll. Auch zukünftige Zahlungen, die zum Beispiel für ein Clantreffen oder ähnliches anfallen, werden wir darüber abwickeln. Die Kosten einiger Projekte sind allerdings nur geschätzt. Sollte ein Projekt günstiger werden, fließt der Überschuss automatisch in ein anderes Projekt. Und natürlich möchte ich auch nochmal betonen, dass die Spenden absolut freiwillig sind. Als kleines Dankeschön gibt es einen Eintrag als Ehrenmitglied auf unserer Squadseite und ein Spender Abzeichen im Forum. Und um die Notwendigkeit nochmal zu verdeutlichen: Aktuell hat unsere Seite bereits ca 400 Euro verschluckt und die Kosten zukünftiger, bereits geplanter Projekte haben eine Summe von ca 840 Euro.
Neben dem Spendersystem haben wir den Beitritt in die WhatsApp Gruppen vereinfacht. Alle Gruppe sind jetzt übersichtlich auf einer Seite aufgelistet. Außerdem haben wir einige Regeln und Tipps auf der WhatsApp- Seite hinzugefügt.
Es wurden außerdem einige Fehler behoben und kleinere Verbesserungen durchgeführt.

War`s und Events
Und nochmal eine unglaubliche Nachricht: Nach noch nichtmal einen Monat tritt p0wned hopeless people bereits beim ersten Cup an. Im DeSBL Fortnite Cup geht es nur um die Kills, da Fortnite leider noch kein klassisches Warsystem hat. Es sind über 250 Teams angemeldet gewesen. Leider hatten wir keine Zeit uns vernünftig auf den Cup vorzubereiten und es war auch ziemlich viel Pech dabei. Trotzdem: Wir haben es bis ins 16tel Finale geschafft und mit diesem kleinen Fortnite Cup haben wir die ersten Schritte und Erfahrungen gesammelt, um zukünftig in allen Spielen auch etwas professionellere Teams aufstellen zu können. Wer sich für die Ergebnisse unserer Spiele Interessiert: Diese sind auf der Startseite direkt eingetragen.

Ausblick
Nächsten Monat dreht sich erstmal alles um das Thema Multigaming. Wir wollen in den anderen spielen ebenfalls so eine coole Truppe zusammen bekommen, wie jetzt bei Fortnite.
Auf der Website wird sich aus finanztechnischen Gründen erstmal nicht so viel tun.
Wir suchen außerdem immer noch Mitgründer für unseren Verein. Für weitere Informationen dazu, wende dich gerne direkt an Eierk0cher .
Außerdem möchten wir ein paar Clanvideos erstellen. Dazu suchen wir deine Gameszenen! Weitere Informationen dazu gibt es hier.
Unser Home Landing Sport bei Fortnite wurde festgelegt. Dazu wird es bald eine Map mit Callouts geben, damit wir die schon mal trainieren können. Wo unser Landing Spot liegt und welche Callouts es geben wird, kann in diesem Topic nachgelesen werden.
Wir suchen auch immer noch ganz dringend zuverlässige Unterstützung im Leaderteam. Siehe dazu unsere Jobliste.

Bei Fragen, Vorschlägen oder Feedback meldet euch gerne im Forum!

Das war erstmal alles für diesen Monat. Es ist unglaublich viel passiert in der kurzen Zeit und es wird sicher die nächsten Tage so weiter gehen. Auf eine schöne Zeit!

Liebe Grüße,
euer p0wned hopeless people Leaderteam




Du musst registriert und angemeldet sein, um Kommentare schreiben zu dürfen!

registrieren
anmelden
mehr Informationen