Archiv

Hallo zusammen,

heute gibt es wie jeden Monat einen Bericht zur Lage der Nation, damit alle auf aktuellem Stand sind. Diesen Monat ist allerdings nicht ganz so viel passiert wie sonst. Aber auch die kleinen Änderungen sollen ja nicht unerwähnt bleiben. wink

Member
Nach wie vor gibt es regen Zulauf im Clan. Wir bekommen immer noch täglich neue Bewerbungen für alle Spiele. Seit kurzem nehmen wir auch Bewerbungen für Overwatch an, denn wir haben jetzt auch einen Overwatch- Squad eröffnet, nach dem einige gefragt haben.

Dafür haben wir natürlich auch einen neuen Leader mit an Board: AndreasJHB kümmert sich ganz um Overwatch. Außerdem haben wir LemoYucksFou als neuen CoLeader für RainbowSix gewinnen können. Viel Erfolg!

Server
Wir haben ja geplant, von WhatsApp auf Discord umzusteigen. Leider ist dies aus technischen Gründen nicht möglich, da wir nicht wie bisher für jeden Channel einen Einladungslink erstellen können, sondern nur einen pro Server. Darum werden wir vorerst bei WhatsApp bleiben. Langfristig soll eine eigene App mit eingebautem Messenger das Problem lösen. Da uns dafür aktuell die finanziellen Mittel fehlen, wird sich hier aber in naher Zukunft erstmal nichts tun.

Website
Auch hier hat sich aufgrund unserer finanziellen Lage noch nichts getan. Daher nochmal die Bitte um Spenden: Jeder kann auf dieser Seite sehen, wofür wir aktuell Geld sammeln. Auch kannst du dort direkt über die Website eine Spende abgeben, direkt per Überweisung oder per PayPal. Und es ist auch gar nicht viel notwendig: Wenn jedes Mitglied nur 5 Euro spenden würde, könnten wir schon morgen alle unsere Wünsche erfüllen. Inklusive eigener App mit Messenger, Schnellerer Mitspielersuche, neuem War- und Profilsystem und Co.
Ich habe bereits über 500 Euro in den Clan gesteckt. Wie schnell es jetzt mit dem Clan weitergeht, hängt von jedem einzelnen ab.

War`s und Events
Nach wie vor sind wir in der DeSBL und EGL aktiv. Wir schlagen uns auch ganz gut, konnten aber bisher noch kein Finale erreichen. FunWar`s gab es keine.

Verein
Huch, eine neue Kategorie. Verwirruuuuung.
Ich kläre auf: Die Kategorie wird zukünftig in jedem monatlichen Bericht auftauchen. Hier werde ich erklären, wie es aktuell um den Verein steht und was für Neuigkeiten es hier gibt, wo der Verein aktiv gewesen ist und ähnliches.
Aktuell haben wir leider noch nicht genug Mitglieder zusammen, um die Gründungsversammlung einzuberufen. Vorab war das Interesse groß. Wer auch jetzt noch zum Fortbestand des Clans beitragen möchte, kann sich hier zur Gründungsversammlung anmelden: https://www.phpgaming....ite=forum_topic&topic=422
Bitte beachtet, dass nach der Gründung voraussichtlich der angegebene Mitgliedsbeitrag halbjährlich oder jährlich fällig wird.

Ausblick
Es gab jetzt schon mehrfach Kritik oder Verwirrungen zum Thema Eliteteam. Daher werden wir das Konzept des Eliteteams überarbeiten und auf der Website - für jeden einsehbar - veröffentlichen. Wir hoffen, dass dadurch zukünftig jeder auf dem aktuellsten Stand ist, was das Eliteteam angeht.
Außerdem suchen wir aktuell einen Leader für Battlefield. Dies wird vermutlich unser nächstes Spiel im Clan. Und: Dies ist auch das erste Spiel, wo wir als Clan einen Server mieten könnten. Es bleibt also spannend. wink

Liebe Grüße,
euer p0wned hopeless people Leaderteam


Super Bericht! Freue mich auf die zukünftige Entwicklung!


Du musst registriert und angemeldet sein, um Kommentare schreiben zu dürfen!

registrieren
anmelden
mehr Informationen